Bester Treiber für Radeon 9800

Diskutiere Bester Treiber für Radeon 9800 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zur Erklärung: Für mich ist der beste Treiber der stabilste und kompatibelste. ATI, Omega, CAT ???? gibts da noch mehr...



 
  1. Bester Treiber für Radeon 9800 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zur Erklärung:

    Für mich ist der beste Treiber der stabilste und
    kompatibelste.

    ATI, Omega, CAT ???? gibts da noch mehr

  2. Standard

    Hallo DiggeBabba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bester Treiber für Radeon 9800 #2
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    der kompatibelste und stabilste wird der ATI Catalyst 3.7 sein!
    ist glaube ich sogar auch noch der "schnellste"... siehe http://www.dark-tweaker.com

    der omega Treiber ist halt der Catalyst in aufgebohrter version.

    mehr Treiber für die ATI sind mir nicht bekannt.

    gruz
    bernhard

  4. Bester Treiber für Radeon 9800 #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich hab auch etliche treiber probiert, mein fazit steht fest das der cat 3.7 der schnellste ist und bildmässig auch i.o.

    der omega driver ist ca. 1-5% zwar langsamer jedoch macht das bild einen stabileren eindruck und wirkt erheblich klarer und schärfer. also wer Qualität vorzieht ist mit dem omegadriver am besten bedient und bei geschwindigkeit der cat. aber was fragst du welcher der schnellere treiber ist?

    überleg dir mal du hast eine ATI RADEON 9800PRO das is ne hammers Karte und bei der performance schei**t du doch auf 4-5 fps oda? oder 100 Punkte bei 3dmark

  5. Bester Treiber für Radeon 9800 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich seh keinen unterschied zwischen den Omega und den original Catalyst Treibern.. würd mich auch wundern wenn nen Hoppy-Programmierer da mehr rausholen könnte als die Jungs von ATI...

    Der schnellste ist der CAT 3.5 und der stabilste der 3.7

  6. Bester Treiber für Radeon 9800 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ohhh also ich weiss nich da muss ich dir zum 1. mal widersprechen @ amd.

    Bei meinen Benches 3dmark2001, SE, 2003 und aquamark war der 3.7 am schnellsten zwar nur wenig aber trotzdem ausserhalb der messtoleranz.

    getestet hab ich den 3.4, 3.5, 3.6 und 3.7


    sei mir net böse aber ich glaub am besten ist das jeder für sich seinen treiber rausfinden muss weil jeder hat ja n anderes sys und bios einstellungen etc.

  7. Bester Treiber für Radeon 9800 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso böse ? *g* Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen... und das ist auch gut so !


    Bei mir war es aber genau umgekehrt... mag aber daran liegen das ich eine 9700 pro habe, vermutlich gibt es dann im Cat 3.7 noch eine optimierung für die 9800 pro oder etwas ähnliches...


    Cat 3.5 6012 3D Mark 03
    Cat 3.7 5963 3D Mark 03

    Sind kleine aber reproduzierbare Differenzen.


Bester Treiber für Radeon 9800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

radeon 9800 omega treiber download

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.