Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht

Diskutiere Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Du meinst ich soll die auf 640x480 VGA mit 256Farben laufen lassen??? :ad Die Bildfehler sind bei mir nicht reproduzierbar durch ausführen irgendwelcher Programme. Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #9
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Du meinst ich soll die auf 640x480 VGA mit 256Farben laufen lassen??? :ad
    Die Bildfehler sind bei mir nicht reproduzierbar durch ausführen irgendwelcher Programme. Das kann manchmal Tage oder auch Wochen dauern bis das wieder mal auftritt. Und jetzt durch den Omega-Treiber wäre es sogar denkbar daß es daruch gelöst ist.
    Ich gurke hier doch nicht mit Standart-VGA auf nem 19Zoller rum. Dann kann auch gleich wieder Windoof 3.1 auspacken.
    Der Fehler passiert ja nicht nur bei meiner Karte (9000Pro) sondern auch bei nem Kumpel (9100) nur bei dem seinem Sohn (9100) nicht. Da gehe ich aber mal davon aus daß das deshalb so ist weil wir den Rechner von seinem Sohn komplett neu installiert hatten. Nur bei unseren Rechnern nicht. Also alte Treiber deinstalliert und neue Karte rein.
    Aber das scheint trotzdem nicht die Lösung gewesen zu sein.

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #10
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie hast du denn die screenshots erstellt???
    irgendwie erinnert mich das an eine übertaktete radeon

  4. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich verstehe ja deinen unmut, aber irgendwie muss man doch rausfinden ob es nun ein Hardware oder Treiberproblem ist. S-VGA ist wirklich blöd - versuchs halt mit den mitgelieferten Treibern der Karte.

    @checkhead - Die Frage ist wirklich gut!

    @mr.s - ja wie hast du die erstellt?
    Wenn bei mir sowas auftrat musste ich ausschalten und abgesichert starten...

  5. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #12
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    @chickenhead - Die Screenshots hab ich mehr oder weniger im Blindflug gemacht. Sofern ich überhaupt noch was gesehen hab. Zur Not hätte ich ansonsten meine DigiCam gebraucht. Die Karten laufen alle auf Standart, nix übertaktet und so.

    @peter9922 - Nicht persönlich nehmen nur schlimm daß ich immer gerade die Probleme hab die wirklich noch niemand hatte, :ae
    Ausschalten und im Abgesicherten Modus starten mußte ich bisher noch nicht. Der ist auch eigentlich anstandslos weitergelaufen. Nur konnte man halt nix mehr lesen.
    Ob das mit den Treibern die dabei waren problemlos gelaufen ist weiß ich schon gar nicht mehr. Die waren auch nicht mehr so die Neuesten und der Cat. 3.2 hatte auch bisschen mehr Leistung gebracht.
    Und ich dachte mir, vielleicht ist der neue Treiber ja besserer wie der alte...

    Ich teste das hier jetzt alles erst mal mit den neuen Omega-Treibern. Bis jetzt haben die noch nicht angefangen zu spinnen.

  6. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #13
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    *LOL* chickenhead *LOL*
    aber egal

    kann es sein das deine graka zu heiss wird???
    hab gesehen das die passiv gekühlt wird
    würd ich doch mal abchicken LOL

  7. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #14
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hi,
    also die Karte die bei meinem Kumpel eingebaut ist hat noch den Original-Lüfter drauf und trotzdem hat er die gleichen Probleme und mein Kühler auf der Karte wird so zwischen 30-45grad warm. Ich kann mir nicht vorstellen daß das zuheiß ist.

  8. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #15
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Na wenns bei deinem Freund die gleichen Probleme gibt deutet das doch wirklich auf einen Hardwaredefekt hin. Schick sie halt ein mit Hinweis auf unerklärliche flimmer und freeze effekte.
    Temp ist OK - Ich hab auch passiv gekühlte Gefurz mit 10% übertaktet und die hat eindeutig MEHR als 50 Grad (lt. Messfühler des Thermaltake) läuft aber trotzdem stabil und ohne jegliche Probleme.

  9. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #16
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich kann nur nicht glauben daß die alle beide kaputt sein sollen. Die zwei 9100er waren von K&M Elektronik und meine 9000er war von Alternate.


Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zermatschte schrift

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.