Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht

Diskutiere Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Bei Nethands steht bei dir, dass du die CPU mit einem Zalman gekuehlt hast? Ich bin mir zu 99% sicher, dass der nicht optimal auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #25
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Bei Nethands steht bei dir, dass du die CPU mit einem Zalman gekuehlt hast?
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass der nicht optimal auf der GPU saß (Spacer um den eigentlichen Core) und die Karte daher überhitzt hat! :ae

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #26
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ein Kumpel von mir hat die 9100er ATI mit dem Original-Kühler drauf und er hat die selben Probleme. Sein Sohn hat mit seiner 9100er aber keine Schwierigkeiten.
    Die Temperaturen hab ich bei meiner Karte auch ständig beobachtet aber ich glaube nicht daß 43-44Grad im Desktop-Betrieb und ca. 50Grad beim Spielen bei einer Raumtemperatur von momentan 30Grad zuhoch sind.

  4. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #27
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Du misst aber nur die Temp. des Kühlkörpers, nicht der GPU!
    Die kann durchaus um einiges wärmer sein! Wenn nämlich der Kontakt zwischen KK und GPU nicht optimal ist, dann bleibt eben der KK kälter als er eigentlich sein sollte...

    Und das der gleiche Effekt bei deinem Kumpel auftritt:
    Zufall? Schlechte Gehäusebelüftung? Treiber?
    Die 9100 ist nämlich eine ganz andere Karte (R2xx), verglichen mit deiner 9000 (R3xx)! Beide Karten haben ziemlich wenig gemeinsam...

  5. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #28
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich hab die Karte schon extra mit nem 80er Lüfter kühlen lassen bei offenem Gehäuse und hab hier schon alles ausprobiert. Außerdem werd ich es ja wohl noch gebacken bekommen die Wärmeleitpaste anständig drauf zu machen wenn ich schon mehr als drei PCs zusammengebaut hab. Der Zalman sitzt jetzt auf der GForce und die wird auch nicht wärmer als die Radeon. Also an der Kühlung liegt es definitiv 100% nicht.

  6. Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht #29
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hab das alles jetzt mal Alternate gemailt und die sagen, ich soll die Karte zurück schicken. Bin ja mal gespannt was die dann machen.
    Mittlerweile ist noch nen Kumpel dazu gekommen der ne 7500er hat und der interessanter Weise auch schon mal solche Probleme hatte. Damit hätte man nun schon die 9000Pro, die 9100er und die 7500er durch.

    Also ich hab nun entgültig die Schnautze von ATI voll. Scheinbar können die nur Zockerkarten bauen aber keine Karte die im Desktop-Betrieb vernünftig läuft.

    Montag oder Dienstag geht die Karte nun entgültig zurück und dann werde ich mal abwarten was die anstellen. :ad


Bildfehler bzw. Schrift total zermatscht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zermatschte schrift

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.