Bildfehler Matrox P650

Diskutiere Bildfehler Matrox P650 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mir für meine 2 DVI Monitore eine Matrox Millenium P650 gekauft. Leider macht sie am 2.Monitor (DVI-Ausgang B) senkrechte Streifen im Bild. Die ...



 
  1. Bildfehler Matrox P650 #1
    Mitglied Standardavatar

    Unglücklich Bildfehler Matrox P650

    Hallo,

    habe mir für meine 2 DVI Monitore eine Matrox Millenium P650 gekauft.
    Leider macht sie am 2.Monitor (DVI-Ausgang B) senkrechte Streifen im Bild.
    Die Streifen sind nur bei schwarzem und weißen Hintergrund, sowie bei sehr kräftigen (lichtstarken) Farben nicht zu sehen.

    Folgendes Setup:

    Asus P4P800 Deluxe MB mit P4 2,8, 2GB Ram, AGP 8X
    Grafikauflösung 1280X1024,
    Hanns.G 19'' TFT-Displays

    Wenn ich die Auflösung des betroffenen Ausgangs mal probeweise verändere (z.B. 1024X768) verändern sich die Streifen von leicht gestrichelt nach durchgehend. Außerdem ändern sie Position und Anzahl.

    Habe die Ausgänge bzw. Monitore mal probeweise getauscht: Es bleibt immer der Ausgang B, der Zicken macht.

    Habe auch das Bios der Matrox aktualisiert, incl. der 'SystemLogo Fix' Funktion, hat aber alles nix gebracht.

    Hat einer Tips?

    Gruß, guitarno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildfehler Matrox P650 #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Billige DVI-Kabel verursachen öfter mal hübsche Muster (= schlecht geschirmt). Aber der erwähnte Monitortausch geschah ja wahrscheinlich durch tauschen der Kabel an der Graka, es sollte somit also als Fehlerquelle ausgeschlossen sein...
    Kann sein, dass bei Deinem Exemplar der zweite Ausgang fehlerhaft ist - umtauschen!


Bildfehler Matrox P650

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.