Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so...... irgendwie hab ich die Grafikkarte ein bischen wiederbelebt.. Ich hab sie in einen anderen Rechner eingebaut, in der eine PCI Grafikkarte eingebaut war... dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz #17
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    so...... irgendwie hab ich die Grafikkarte ein bischen wiederbelebt.. Ich hab sie in einen anderen Rechner eingebaut, in der eine PCI Grafikkarte eingebaut war... dann einfach ne Weile so laufen lassen, dann die Ati Treiber installiert, neugestartet und dann ging sie in dem Rechner wieder... Nun hab ich sie grade in den Hauptrechner eingebaut, da funktionierte eben alles wieder sogar inklusive Neustart... Dann hab ich eben den Rechner einmal komplett ausgeschaltet, jetzt beim Einschalten war wieder alles schwarz... hmmmmm

    Danke fuer eure Tipps, hab mir jetzt ein Seasonic S12-380 Netzteil bestellt.

    Gruesse

  2. Standard

    Hallo DarkSea,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz #18
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    hab mir jetzt ein Seasonic S12-380 Netzteil bestellt
    Sehr gute Entscheidung. Somit wäre diese Fehlerquelle auf jeden Fall schon mal behoben. Hoffentlich war es das dann auch.

  4. Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz #19
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Ja, mal gucken. Eine Sache laesst mir nur vermuten, dass die Karte nicht mehr zu retten sein wird:

    Wenn man anfangs den Stromstecker nicht eingesteckt hatte kam vorm Bios schon ne blinkende Meldung auf dem Bildschirm und Piepen in kurzen Abstaenden.
    Wenn die Karte jetzt grad ihre Phase hat, in der sie nicht anspringt und ich den PC dann ohne Stromstecker an der Karte anmache passiert nichts, und am Netzteil kann das ja eigentlich kaum liegen, wenn der Stecker ueberhaupt nicht in der Grafikkarte ist.... hm

  5. Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz #20
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Aehm, kann es sein, dass das Netzteil ueberhaupt nicht in mein Gehaeuse passt? Ich will grad uebergangsweise ein LC 420 Watt Netzteil einbauen und die Schraubloecher sind sehr verschieden, bei dem neuen sind sie alle ganz aussen in den Ecken, bei dem alten und dem Gehaeuse teilweise auch weiter in der Mitte.

    p.s. sorry fuer den Doppelpost, sonst wuerde hier aber niemand mehr gucken.

    edit: arg, hat nur alles geklemmt, mit ein bischen roher Gewalt passt es nun doch.... sorry fuer den sinnlosen Post

  6. Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz #21
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Also dem LCP würd ich meinen Rechner keine 5 Minuten anvertrauen... vielleicht sollte es Schicksal sein, dass es zuerst nicht passen wollte xD

  7. Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz #22
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Naja ich vermute mal es wird schon noch sicherer sein, als das noname Teil was ich jetzt hab oder? (da steht absolut kein Hersteller drauf) Und ist ja auch nur für ein paar Tage...

    edit: bis auf in diesem Forum finde ich irgendwie überwiegend mehr positives über LC Power, wie z.b. hier:

    http://www.silenthardware.de/reviews...att/index.html
    oder hier:
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests...o_480w/s02.php

  8. Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz #23
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Probiers aus, wenns überhaupt net anders geht...

  9. Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz #24
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Hm, noch eine Frage zu dem Seasonic L12-380:
    Ich habe diese Angaben hier gefunden:
    +3.3V: 22A ±5%
    +5V: 21A ±4%
    +12V1: 10A ±5%
    +12V2: 15A ±5%

    ich werd nicht ganz aus dem 12V1 und 12V2 schlau... sind da einfach die beiden Stränge, die aus dem NT rauskommen gemeint und der eine schafft ne höhere Leistung als der andere?
    Und bei vielen Netzteilen steht z.b. +12V: 20A sind das dann beide addiert, sodass meins quasi 25A hat?

    Und falls diese Wirre Theorie richtig ist sollten die ja irgendwie markiert sein und ich sollte z.b. versuchen, die Grafikkarte an den 15A Strang anzuschließen?


Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach neustart bildschirm schwarz

nvidia nach neustart bildschirm schwarz
bildschirm bleibt nach neustart schwarz
schwarzer bildschirm kein bild nach reboot
benutzerkontensteuerung ausschalten
monitor nach neustart schwarz
monitor bleibt beim neustart schwarz
bildschrim bleibt bei neustart dunkel
nach neustart bleibt monitor schwarz
bildschirm ist nach neustart manchmal schwarz
monitor wird oft schwarz nach neustart
beim neustarten bleibt bildschirm schwarz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.