bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere bildschirm bleibt schwarz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich hatte gerade Ghost Recon installiiert, und beim spielen ist mein Bildschirum auf einmal schwarz geworden und das Lämpchen blinkte, wie im Standby-Modus. Ein ...



 
  1. bildschirm bleibt schwarz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard bildschirm bleibt schwarz

    Hi,
    Ich hatte gerade Ghost Recon installiiert, und beim spielen ist mein Bildschirum auf einmal schwarz geworden und das Lämpchen blinkte, wie im Standby-Modus. Ein Neustart hat nichts gebracht, laut Geräusche ladet er nicht mal mehr bis zum CD-Laufwerk. Alles bleibt schwarz. Die Grafikkarte ist eine ATI X700Pro. Liegt es an der GK oder an was anderes?
    Achja, wenn ich Kabel rausziehe, zeigt der Bildschirm mir an "No Signal", scheint also noch zu funktionieren.

    Danke vielmals im Voraus.

    David

  2. Standard

    Hallo Pretender,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bildschirm bleibt schwarz #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Leider ist seit gestern meine USB-Kristallkugel in der Reparatur - daher müsstest du leider dein System auflisten.
    Bitte alles komplett inklusive Netzteilmarke, Amperewerte auf den 12V, 5V und 3,3V Schienen (steht alles auf dem Aufkleer auf dem Netzteil) und allem drum und dran.

  4. bildschirm bleibt schwarz #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry, ich dachte das wäre in diesem Fall nicht nötig, also

    ich weiss leider nicht mehr welches motherboard ich habe, steht auch nicht auf dem board
    prozessor ist AMD XP 3200+
    2 x Corsair Value Select VS512MB400
    Maxtor Diamond Plus 200GB
    Netzteil ist ein Zalmann ZM400A-APF 28A bei 3,3V, 40A bei 5V und 15A bei 12V

    Ich habe die Grafikkarte rausgenommen und dann den PC gestartet, er hat richtig gestartet (laut geräusche).

    ich geh deshalb mal stark davon aus dass die gk kaputt ist, oder?
    nur wie konnte das geschehen?

  5. bildschirm bleibt schwarz #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    also für mich hört sich das so an als sei die Grafikkarte abgedampft. was passiert denn wenn du das Stromkabel der Grafikkarte abziehst? Hatte auch schonmal einen Wackelkontakt in selbigen was eine Grafikkarte och Killen kann

  6. bildschirm bleibt schwarz #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Aber bitte nicht im laufenden Betrieb abziehen ;)
    Hast du vielleicht einen Bekannten der dir mal eine Karte zum Testen geben kann? Ansonsten kannste auch zu "deinem" PC-Dealer gehen und mal freundlich fragen, ob du eben was testen kannst ;)

  7. bildschirm bleibt schwarz #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die Grafikkarte hat keinen Stromkabel, d.h. sie zieht den Strom über den PCIe slot. Jedoch weiss ich dass sie Strom bekommt, da der Gk Lüfter läuft.
    Die Karte wird gar nicht heiss.
    Ich krieg erst am Wochenende eine andere Gk zum testen.

    Könnte es nicht das Motherboard, beziehungsweise der PCIe Slot sein, der kaputt ist?

  8. bildschirm bleibt schwarz #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Klar ist das möglich, die bekommt vom Board ja die verschiedensten Spannungen nicht nur die 12Volt. Und der PCIX Controler auf'm Board könnte auch ne Macke haben, aber die Gewissheit bringt dir nur der Test mit einer anderen Karte. Wobei es sich für mich persönlich nach einer kaputten Grafikkarte anhört.


bildschirm bleibt schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bei ghost recon online bleibt der anmeldebildschirm schwarz

ghost recon bildschirm bleibt schwarz

ghost recon online bildschirm schwarz

ghost recon online bild bleibt schwarz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.