Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich das Spiel Vampie-Bloodlines starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Intro läuft ab (Sound ist z u hören) ...



 
  1. Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz

    Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem.

    Wenn ich das Spiel Vampie-Bloodlines starte, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Das Intro läuft ab (Sound ist z u hören) und das Spiel kommt auch in das Hauptmenu (man hört das entspr. klacken, wenn man die Maus bewegt und der Zeige über die Menu-Einträge kommt.

    Es ist also kein Absturz, der Bildschirm bleibt einfach 'nur' schwarz. Ich kann auch problemlos mit Strg-Esc rausgehen und das Spiel über Taskmang. beenden.

    Ich dachte zuerst, es liegt am Spiel, jetzt geht es mir aber mit GTA-SA genauso.
    Andere Spiele und Anwendungen dagegen funktionieren problemos.

    Beide Spiele haben nach der Install. funktioniert. Auch hat eine Neuinstall. des Grafikkartentreibers mal Erfolg gebracht - mal wieder nicht. Einmal ging es plötzlich mit einem älteren Treiber wieder, nur um am nächsten Tag wieder nicht mehr zu gehen.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich das beheben kann ?


    Das System:
    Geforce 4200 ti
    Athl. 2000+
    Mainnb. GA-7VRX VIA KT333

  2. Standard

    Hallo Simpson,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz #2
    Junior Mitglied Avatar von moccavelvet

    Mein System
    moccavelvet's Computer Details
    CPU:
    Athlon AMD64 3000+
    Mainboard:
    MSI K8t Neo2-F
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB DDR SDRAM PC3200 (200MHz)
    Festplatte:
    Samsung SP1614N 160GB 7.200U/Min 8MB Cache
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x800 GTO
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Netzteil:
    Bequiet 500Watt
    3D Mark 2005:
    -na-
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner u. CD-Brenner

    Standard

    ich hatte das prob damals bei counter strike.... und hab einfach mal die MHz des Bildschirms ganz runter geschraubt und dann ging es wieder

  4. Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Probiere für die GF4 den 44.03 aus, alles darüber ist eh nur für die FX (und höher) optimiert...

  5. Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    joo.. bei meiner alten GF4 haben die ganz alten treiber auch besser funktioniert
    kannste auch ruhig noch ältere testen.. also von 40.xx - 44.xx
    guckst du hier treiber

  6. Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten !!

    Also an der Bildwdh.-Freq. lag es nicht.

    Mit dem 44.03 habe ich erstmal Erfolg gehabt. Es lief nach Installation dieses Treibers. Ob das nun die Lösung des Problems ist, kann ich aber noch nicht sagen, da es ja vorher auch mal ging, dann wieder nicht - ohne daß ich etwas verändert hatte.
    Ich werde also jetzt die nächsten Tage sehen, ob es dauerhaft funktioniert.
    Wenn nicht, melde ich mich noch mal.

    Also erstmal Danke für die schnelle Hilfe.


Bildschirm bleibt bei Spielstart schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bildschirm bleibt schwarz nach spielstart windows 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.