Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte

Diskutiere Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend die werten Herren, in der etwas verkorksten WG wo ich nun wohne gibt es keine Heizung, deshalb nutze ich einen elektrischen Heizofen. Sobald ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte #1
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Reden Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte

    Guten Abend die werten Herren,

    in der etwas verkorksten WG wo ich nun wohne gibt es keine Heizung, deshalb nutze ich einen
    elektrischen Heizofen. Sobald ich diesen anstelle verdunkelt sich minimal das Licht in meinem Zimmer und mein PC Bildschirm (20" TFT) fängt an zu flattern.

    Ich denke mit meiner Graka ist alles okay, es wird wohl das Stromnetz im Haus sein das veraltet ist. Aber was kann ich dagegen tun? Das Flackern ist auf dauer unangenehm.

    Grüße
    Fabi

  2. Standard

    Hallo Fabi0711,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Du könntest mal die Spannung in der Steckdose messen. Wenn diese deutlich unter 230V~ liegt, solltest Du Dir einen Stelltrafo besorgen, wie er früher für Fernseher genutzt wurde. Damit kann man die Spannung nachregeln. Eine USV geht vielleicht auch.
    Aber am besten wäre es natürlich, diesen Heizofen (was genau für eine Sorte ist das?) gegen ein entstörtes Modell zu ersetzen oder die Leistung zu reduzieren.

  4. Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Jo das Flattern kommt definitiv von einer deutlich zu niedrigen Netzspannung. Kann auf Dauer nicht wirklich gut sein für die Kathode....

  5. Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte #4
    Newbie Standardavatar

    Standard Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte

    man kann eine spannung erhöhen? dachte das geht nur in die andere richtung... resp. dass es sehr aufwändig ist eine spannung zu erhöhen, da dann der strom sozusagen neu erzeugt werden muss... oder irr ich mich da?

  6. Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte

    Ist kein Problem. Klar, senken geht am einfachsten, da muß man nur einen Teil in Wärme umwandeln.


Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte

Ähnliche Themen zu Bildschirm flackert sobald ich meine Heizung anschalte


  1. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird: Wir sind vor kurzem umgezogen und haben 3 PCs mit Internetzugang übern Router angeschlossen. Alles funktionierte eindwandfrei, bis ich einen vierten PC angeschlossen hab......



  2. Wenn ich den PC anschalte fliegt die Sicherung raus: Hallo Profis. Ich habe ein Problem. Wenn ich den PC anschlate fliegt immer die Sicherung vom Sicherungskasten raus und wir haben in unserer Wohnung keinen Strom mehr. Der...



  3. sobald cdrom-zugriff: hi! pc 200mhz amdk6 265sdram mainboard: kA wenn ich auf das cdrom laufwerk zugreifen will, wird der pc irrsinnig lahm, und stürzt ab. ich geh auf arbeitsplatz, dann...



  4. PC-Heizung: hier klicken krasso.. da braucht man keine heizung mehr =o)



  5. 8KHA+ WIN XP Freeze sobald Tastendruck: Hi Seit einigen Wochen bekomme ich  nicht mehr die NUM-Lock Taste zu leuchten (auch mit anderer Tastaur nicht, Zahlen sind aber trotzdem ansprechbar) Und das schlimmste...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bildschirm flackern heizung

nvidia flattern bildschirm

monitor flackert heizung

230v heizung flicker reduzieren

bildschirmflackern durch spannungsschwankungen

Heizungsnotschalter flackert

heizsteuerung display flackert

monitor flackert beim heizen

heizungsnotschalter fliegt

grafikkarte flackert mit nvidia

monitor flackern bei spannungsschwankungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.