Bildwiederholfreq. bei Asus GF2MX

Diskutiere Bildwiederholfreq. bei Asus GF2MX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab eine Asus geforce 2 MX und ich weiß nicht, wie ich die Bildwiederholfrequenz bei 3D-Anwendungen einstellen soll! Die Option ist irgendwie weg, ...



 
  1. Bildwiederholfreq. bei Asus GF2MX #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab eine Asus geforce 2 MX und ich weiß nicht, wie ich die Bildwiederholfrequenz bei 3D-Anwendungen einstellen soll!
    Die Option ist irgendwie weg, egal, was für'n Treiber ich nehme (im Moment hab ich den neuesten Detonator)
    auf dem Desktop kann ich sie einstellen, bei Unreal z.B. flimmert der Monitor aber bei 60 Hz, obwohl es doch die gleiche Auflösung und Farbtiefe, wie auf dem Desktop ist.

    Weiß jemand einen Rat?

    Gruß, Izorg

  2. Standard

    Hallo Izorg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildwiederholfreq. bei Asus GF2MX #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Izorg, der Monitor sollte schon auf Min 70Hz o.72Hz
    besser 75 Hz gestellt sein, bei Standart-Monitor z.b bei mir das er ihn nicht erkennt, konnte ich erst nach einer Wahl von z.b Standart 1024x756 @75Hz unter der Graka, bei Anzeige in Systemsteuerung den Hz Wert angeben und erhöhen. O. halt mit der software die bei meiner Graka bei lag, das ich aber den Sp-Nvidia genommen habe mußte ich es so machen.

  4. Bildwiederholfreq. bei Asus GF2MX #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Zidane

    jaja, is schon klar, auf dem Desktop hab ich ja auch 100 Hz. Da kann ich das auch under den Settings der Anzeige einstellen, aber bei Ut z.B. klickt er trotzdem auf 60 hz um. Wo kann ich das einstellen, daß der das nicht tut?

  5. Bildwiederholfreq. bei Asus GF2MX #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Izorg

    Schon folgendes probiert?
    Die Auflösung, die Du bei UT benutzt, als Dektop-Auflösung einstellen, dann wie gehabt die gewünschte hz-Zahl einstellen, übernehmen, etc.
    Wieder auf die normale Desktop-Auflösung umschalten, und UT starten.
    Bei mir hat's so geklappt!

    Grüße,

    Ward

  6. Bildwiederholfreq. bei Asus GF2MX #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, das ist ja das komische! gleiche Auflösung, gleiche Farbtiefe und trotzdem ändert er die Frequenz! Das muß irgendwo anders einstellbar sein! das ist ja dann auch direct 3d.

    Und was mir auch immer passiert: wenn ich die erweiterten Eigenschaften der Grafikkarte aufrufe, sprinkt der Modis auch um. zwar bleibt die hz-zahl aber das Bild wird kleiner. hat glaub ich was mit fsaa zu tun oder so. nervt auf jeden Fall.


Bildwiederholfreq. bei Asus GF2MX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.