Bios für Grafikkarte

Diskutiere Bios für Grafikkarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Gemeinde, mal ne Frage: gibts nicht andere Bios Versionen für Grafikkarten? Bzw würde es etwas nützen? Würde mich mal interessieren... vorallem für GF FX5900XT ...



 
  1. Bios für Grafikkarte #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Bios für Grafikkarte

    Hallo Gemeinde,

    mal ne Frage:

    gibts nicht andere Bios Versionen für Grafikkarten? Bzw würde es etwas nützen? Würde mich mal interessieren... vorallem für GF FX5900XT ;)

    Grüße,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios für Grafikkarte #2
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    hier mal nen kleines schmankerl für dich. kann dir aber nicht sagen obs was bringt oder obs wirklich funktioniert.
    probieren natürlich wie immer auf eigene gefahr und unter garantieverlust
    Is denn schon Weihnachten ???

  4. Bios für Grafikkarte #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dat sind ja mal Aussichten die jenseits von gut und Böse existieren xD Dat wäre ja mal der Oberhammer! Mal was wirklich tolles in meinem Leben nach langer...

    aber denkste ich find en Flashtool sowie das Bios?! Zum verrecken nicht... *grml*.
    Kennt wer en Forum die sich auf sowat "spiezialisiert" haben? Wäre vielleicht Sinnvoll da mal nachzufragen.

    Dankeeee...

    Nachtrag: Gänzlich ungeeignet sind damit allerdings schon GeForceFX 5900SE (400/350 MHz) und GeForceFX 5900XT (400/350 MHz). Zwar sind beide Grafikkarten Hardware-technisch identisch zu den anderen GeForceFX 5900 Karten, jedoch werden beide nur mit 2,8 ns Speicherbausteinen ausgeliefert, welche den hohen Speichertakt der GeForceFX 5950 Ultra von 475 MHz nicht mitmachen werden. Von einem BIOS-Flash bei einer GeForceFX 5900SE oder GeForceFX 5900XT sollte man also unbedingt absehen.

    --- Und aus der Traum? :-/

  5. Bios für Grafikkarte #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich würde das seinlassen, denn die karte schafft mit dehr hoher wahrscheinlichkeit den speichertakt der ultra nicht! die xt hat in 99% der fälle billigen speicher drauf. die gpu dagegen dürfte den takt noch mitmachen. die andere variante wäre dann noch das bios so umzuprogrammieren, das der speichertakt niedriger als mit der ultra ist.

  6. Bios für Grafikkarte #5

    Standard

    also guck mal nach was fürn speicher du auf der graka un sag dann mal bescheid vielleicht geht da doch was.
    aha jack hat da noch ne tolle page für dich ^^
    ne doch nich -.- hab die page irgentwo verlegt ^^ahja un wenn du deine graka gaputtflashst dann nicht wegwerfen die kann man noch reparieren, dazu brauchst du bloß dein original bios das du dir mit hilfe von einem programm vor dem flashen sicherst
    und eine alte pci graka ^^ also sollte es schief gehn werde ich dir gerne helfen!

  7. Bios für Grafikkarte #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    hiho

    ich würde den artikel von alltests mal ganz fix in die tonne treten, da es viel bessere und genauere anleitungen gibt. ich habe selbst einen mod von 5900 zu 5950 Ultra durchgeführt ... besonders hat mir dieses geholfen ... ne bessere anleitung hab ich nicht damals nicht gefunden :
    http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-13_a.php
    da kann man sogar ein biospack inkl. flashtool saugen.

    eine kleine warnung noch... VORHER testen ob die graka den takt von 475 core und 950 ram auch wirklich schafft, sonst kannste es gleich lassen.
    meine MSI 5900 hat den coretakt von 475 gepackt, allerdings war beim ram bei ca 940 mhz schicht ... naja man ist ja mutig ... also hab ich geflasht und es ging auch .. nach dem 5950 biosflash hat sie die 950 mhz vertragen, allerdings MIT grafikfehlern. und das rückflashen war der horror ;(


    also den artikel von 3dcenter GENAU lesen ... graka VORHER testen bevor du wild in der gegend rumflashst.

    FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR !!!


Bios für Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.