Blue Screen Nv4_Disp.dll

Diskutiere Blue Screen Nv4_Disp.dll im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Entferne Deine Software / Treiber Deiner Grafikkarte aus dem System. Von Nvidia gibt es ein Tool, welches sämtliche Einträge entfernt. Sollte auf der Nvidia Homepage ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Blue Screen Nv4_Disp.dll #9
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Entferne Deine Software / Treiber Deiner Grafikkarte aus dem System.
    Von Nvidia gibt es ein Tool, welches sämtliche Einträge entfernt.
    Sollte auf der Nvidia Homepage zu finden sein.
    Installiere danach die Grafikkarte neu.

  2. Standard

    Hallo Guest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue Screen Nv4_Disp.dll #10

    Standard

    Tach an alle,

    also ich hatte das Gleiche Problem auch sehr lange zeit mit meinem Asus A7V (Via KT 133) Board.

    Auf der Lösung zu diesem Problem habe ich so manche stunden im netzt verbracht und Foren durch gelesen.

    Am ende reifte bei mir die Gewissheit das es am VIA Chipsatzt liegt denn neue Detonator brachten nichts , Sogar komplette neu Installation des Systems half nichts.

    Am ende hatte ich keine lust mehr und habe mir vor 3 monaten das SOYO Dragon Plus mit Via KT266a zugelegt.

    Seit dem habe ich trotz gleicher Grafikgarte Gforce 2 keinen einzigen absturz gehabt.

    Ich glaube das ganze nennt sicht Southbrigde Bug oder so.

    naja viel Glück wenn neue Treiber helfen, bei mir halfen neue Treiber aller art leider nichts.

    Habe es mit allem versucht Detonator , Via 4in1, Via IRQ, Motherboard Bios Update hat alles nichts geholfen.

    Auch kann mann wohl das Problem durch umstecken von PCI karten beheben, das muss mann dann einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Doppel_Royal

  4. Blue Screen Nv4_Disp.dll #11
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich hatte das problem bisher erst 2mal aber nich bei Spielen sondern beim Hochfahrn von Windows XP - lag auch an RAM-Timings

  5. Blue Screen Nv4_Disp.dll #12
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    also ich würde mal die Graka treiber neuinstallen und dann das SP1 installen. Müsste das prob lösen. :2

  6. Blue Screen Nv4_Disp.dll #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da ich auch das in einem Beitrag erwähnte Asus A7V (Via KT 133) Board in meiner Kiste verwende, fange ich langsam an zu glauben, das der Fehler tatsächlich mit dem Board zusammen hängt.

    Hatte nämlich vorher ne ASUS 7700 Geforce 2 Karte mit 32 MB und hatte da auch immer den Fehler. Dachte allerdings erst, dass der Fehler mit XP zusammenhängt da ja NVidia keine Kompatibilität zu XP hat (was mir jedenfalls XP bei jeder Detonator-Installation gesagt wird) und hab mir ne neue Karte besorgt.

    Warscheinlich ist eh bald ein neuer Rechner fällig...

  7. Blue Screen Nv4_Disp.dll #14
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Das A7V mit dem KT 133 Via Chipsatz ist auch ein interessanter Ansatz....

    @Billow,
    welche Karte haste denn jetzt, läuft die ohne Probleme ?

    @Little Big Man,
    welchen Chipsatz hat dein Gigabyte Mobo ?



    Last edited by Romaniac at 23. Oct 2002, 15:51

  8. Blue Screen Nv4_Disp.dll #15
    Merlin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo !!!!!!!!!! !!!!!!!!!

    Windows 2000 auf Rechnern mit AMD CPU (Duron Athlon) friert sporadisch ein bzw. stürtzt ab.

    Wenn Windows 2000 (Professional, Server und Advanced Server) in unregelmäßigen Abständen und ohne eine erkennbar auslösende Anwendung einfriert (keinerlerlei Reaktion auf Tastatur-, Maus- oder Powerbuttonaktionen), liegt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an einem bekannten Problem das aus der Kombination von AGP Grafikkarten und AMD Athlon, Athlon MP oder Duron CPU´s resultiert.

    Es kann hierbei zu einem Fehler in der Kommunikation des AGP Bus mit der CPU kommen. Dieser Fehler führt zu der oben beschrieben Symptomatik.

    Das Auftreten des Fehlers ist Prozessorabhängig (es betrifft de facto alle neueren AMD CPU´s) und ist völlig unabhängig vom verwendeten Chipsatz (Mainboard).

    Abhilfe hierzu schafft ein von AMD und Microsoft in Kooperation entwickelter Patch der sog. Large Page Minimum Patch.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl Set\Control\Session Manager\Memory Management]
    "LargePageMinimum"=dword:ffffffff


    Es handelt sich bei dem Patch um einen Registryeintrag, der per Doppelklick in die Registry eingefügt wird.

    Nach dem Neustart sollte Windows 2000 vor allem bei 3D Anwendungen (z. B. Spielen) wesentlich stabiler laufen.



    :4 :1

  9. Blue Screen Nv4_Disp.dll #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte bei Win2K noch keine Abstürze bei 3D-Spielen, aber das Problem mit dem LargePageMinimum ist mir bekannt, dazu gibts ganz einfach auch eine .reg Datei die man auf der AMD Seite runterladen kann.

    Wer allerdings das Service Pack 2 oder 3 hat braucht diesen Patch nicht mehr.

    Hatte jetzt mehrere Boards und keine grossen Proleme (A7V, A7V266-E und jetzt ein A7V333)


Blue Screen Nv4_Disp.dll

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

AMD patch LargePageMinimum

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.