Brauche DRINGEND Hilfe

Diskutiere Brauche DRINGEND Hilfe im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal an alle. Ich bin schon nahezu verzweifelt was meinen Computer angeht, hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Erstmal mein System: P4 ...



 
  1. Brauche DRINGEND Hilfe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Brauche DRINGEND Hilfe

    Hallo erstmal an alle. Ich bin schon nahezu verzweifelt was meinen Computer angeht, hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Erstmal mein System:

    P4 3,2 GHZ 800FSB Prescott sockel 478
    1GB Ram
    Motherb: P4Dual-915GL Sockel 478
    Radeon 9800Pro 256MB
    Windows XP Pro + SP1

    Mein Problem: Ich hatte vor kurzem ein Systemabsturz, da mein Motherboard den Geist aufgegeben hatte und nun habe ich mir ein neues geholt, das P4Dual-915GL. Ich habe dann meine Festplatte formatiert und windows xp + SP1 neu installiert. Anschließend SP2 installiert, alle gängigen treiber, die neusten Treiber für chipset, graifkkarte ect ebenfalls.

    ABER: er will mir einfach nicht mein direct3d aktivieren (inkl: agp! und opengl).
    ich weiß nicht was ich machen soll. wenn mein pc nach der installation des ati grafikkarten treibers neu startet stürzt mein pc ab. (fehleranzeige: ati2dvag.dll gelang in eine endlosschleife). ich kann dann eine ältere funktionierende windows konfiguration laden und dann sagt er mir das mein ati treiber nicht richtig installiert wurde. es läuft alles gut und schnell und er erkennt auch die grafikkarte, aber direct3d (inkl agp, opengl) will er partout nicht aktivieren. ich hoffe mir kann jemand helfen.

    danke schonmal für antworten, tombery.

    ps: ich habe die platte bereits 2 mal nach diesem fehler formatiert, aber der fehler mit dem ati treiber, bzw des deaktivierten direct3d taucht immer wieder auf. hat meine grafikkarte womöglich einen knacks? für den fall das, welche graifkkarte könntet ihr für pci-e bzw agp empfehlen? tendiere im falle das meine alte kaputt ist, zu einer x850 .. doch welche: x, xt, platinum ???? x.x ??

  2. Standard

    Hallo tombery,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche DRINGEND Hilfe #2
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Versuche mal einen anderen evtl. älteren Treiber...meine alte Radeon 9000 wollte auch nicht so recht mit neuen laufen. Vielleicht musst du auch im Bios erstmal auf AGP umschalten...

    Wenn du eine PCIe Karte willst nimm am besten eine GTO oder GTO² die du auf eine x850 XT freischalten kannst.

  4. Brauche DRINGEND Hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hatte zuerst den mitgelieferten treiber installiert, da kam es zu dem fehler.dann den catalyst 6.8. ebenfalls der fehler. bevor mein motherbaords kaputt ging hatte ich den catalyst 4.12. der steht auch in der kompatibilitätsliste des neuen boards, aber auch bei dieser version kommt es zu dem besagten fehler. (hatte alte treiber immer ordentlich deinstalliert .. zudem hatte ich ja die platte auch zweimal formatiert ^^)

    im bios habe ich keine agp auswahl möglichkeit. bios->advanced->chipset ... nichts da. auch unter den anderen reitern ist nichts von agp zu finden. ... wie stelle ich es um ?? bzw wo ?

    tomby

    ps: vielen dank für die antwort.

  5. Brauche DRINGEND Hilfe #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Bei meiner 9800 Pro hatte ich auch irgendwelche Probleme mit den Treibern.
    Mit dem Omega-Treiber 2.5.90 hatte ich dann das Problem nicht mehr. Spätere Treiber hatte ich nicht mehr getestet...
    Vielleicht hilft es bei dir ja auch

  6. Brauche DRINGEND Hilfe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hey there.
    hmm. omega treiber ... . hatte ich ebenfalls schon einmal drauf und war keine veränderung. aber die version war anders. vielleicht sollte ich das noch einmal testen. nur für den fall das es nicht die gesuchte lösung ist, sieht es für meine grafikkarte schlecht aus?, sprich defekt irgendwie irgendwo ?


    @ sedit: hatte die ins auge gefasst:

    Sapphire Radeon X800 GTO Grafikkarte 256MB Lite Retail AGP

  7. Brauche DRINGEND Hilfe #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von tombery
    nur für den fall das es nicht die gesuchte lösung ist, sieht es für meine grafikkarte schlecht aus?, sprich defekt irgendwie irgendwo ?
    Mal in nem anderen Rechner gegen testen!

    Vielleicht ist auch dein neues Mobo nicht in Ordnung?! Schon alles vorgekommen...


Brauche DRINGEND Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.