bunte Streifen im Bild

Diskutiere bunte Streifen im Bild im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ihr, Ich habe das Problem das meine Grafikkarte (eine Sparkle FX5900) im Windows Bildschrim lustige bunte Streifen anzeigt (diese Streifen tauchen weder im BIOS ...



 
  1. bunte Streifen im Bild #1
    Newbie Standardavatar

    Standard bunte Streifen im Bild

    Hallo Ihr,

    Ich habe das Problem das meine Grafikkarte (eine Sparkle FX5900) im Windows Bildschrim lustige bunte Streifen anzeigt (diese Streifen tauchen weder im BIOS noch wärend des Bootvorgangs auf.
    Die Karte war nicht Fabrikneu habe sie bei Ebay erstanden, doch laut verkäufer lief sie bei ihm einwandfrei. Ich habe auch ein paar Testläufe bei einem Freund gemacht er hat das selbe Problem.
    Kann es sein das der vorherige Besitzer die Graka übertaktet hatte un es ein wenig übertrieben hatte un so der GPU geschadet hat ???

    Die Treiber sind richtig instaliert un die Graka wird einwandfrei erkannt aber die erwähnten streifen sind doch etwas störend un vorallem sehr ärgerlich.

    So nun weiss ich leider nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. Standard

    Hallo buTcHEr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bunte Streifen im Bild #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja nur mit dem Graka-Bios herumgespielt? Würde es erstmal mit dem Flashen des Original-Bios versuchen, wenn der Fehler dann immer noch auftritt, dann A...tritt (für den Verkäufer)! Evtl. nimmt er sie ja zurück... Wie war sie denn verpackt auf dem Versandweg (gepolstert, antistatische Tüte, etc.)? Ist der Kühler korrekt montiert, geht der Lüfter?

  4. bunte Streifen im Bild #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ist die kühlung OK, sprich läuft der lüfter von der graka
    ansonsten schaut mir das nach einen defekt aus
    bei deinem kumpel tritt ja der gleiche fehler auf
    was der graka jetzt genau fehlt weiss ich auch nicht
    ich würde sie zurückgeben, sofern der verkäufer das macht

  5. bunte Streifen im Bild #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstma.
    Also der Kühler läuft, die Karte war "normal" verpackt also Antistatiktüte, original Verpackung un das halt in nem Päckchen :)

    Das mit Bios werd ich mal versuchen, kannste mir sagen woher ich das original BIOS herbekomme, Hersteller Seite ??


bunte Streifen im Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bunte streifen im bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.