Catalyst 3.8 Probs

Diskutiere Catalyst 3.8 Probs im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallihallo, sagt mal kann es sein, dass der Catalyst 3.8 derbe Probs mit der Refresh-Rate hat. Wenn ich unter Bildschirmeigenschaften 100 Hertz einstelle dann läuft ...



 
  1. Catalyst 3.8 Probs #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Hallihallo,

    sagt mal kann es sein, dass der Catalyst 3.8 derbe Probs mit der Refresh-Rate hat. Wenn ich unter Bildschirmeigenschaften 100 Hertz einstelle dann läuft der Monitor trotzdem nur mit 85 (er schafft 120 bei 1152x864). Dann benutze ich RefreshForce 1.1. Auch dort. z.B. ist der Anfangsscreen von GhostRecon in 640 x 480. Sollte laut Refresh-Force mit 160 laufen. Läuft aber laut Monitor nur mit 60 und flackert wie sau. Das nervt voll. Weiß jemand wie man das Refresh-Problem anders in den Griff bekommt? Refresh-Force (beim Omega dabei) bringt gar nüschts. Und 100 Hertz will er auch nicht mehr. Echt blöd.

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catalyst 3.8 Probs #2
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hhmm, hast du in den Eigenschaften vom Monitor die maximale Wiederholfrequenz bei max. Auflösung richtig eingestellt ?
    Ansonsten müssten ja Tools wie dein genanntes funktionieren, wozu sind ´se sonst da...Ich benutze aber Rage3DTweak zum festlegen der Wiederholfrequenz, funzt bei mir immer ohne Probleme. Allerdings verwende ich noch den Cat. 3.6 von Hercules der bei mir am schnellsten und sichersten läuft. Cat. 3.7 & 3.8 erzeugen bei mir auch nur Probleme, aber mehr im D3D-Bereich.

    Gruß Grinz

  4. Catalyst 3.8 Probs #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :cc

  5. Catalyst 3.8 Probs #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Lieber Kasmakaja solche Beiträge sind :cc

    Letzte Verwarnung. Entweder du schreibst was vernünftiges mit Argumenten oder läßt es - wir haben hier ein ordentliches Forum! :ef

    MfG
    Peter :ec


Catalyst 3.8 Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.