Catalyst 3.9

Diskutiere Catalyst 3.9 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen, habt Ihr euch den neuen Catalyst 3.9 Treiber runtergeladen? welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat er Auswirkungen auf die Performence? Meiner Meinung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Catalyst 3.9 #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    habt Ihr euch den neuen Catalyst 3.9 Treiber runtergeladen?

    welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat er Auswirkungen auf die Performence?

    Meiner Meinung nach hat ATI diesen Treiber so schnell veröffentlicht um von den Gerüchten der 3.8er wegzukommen.

    Ich hab ihn mir trotzdem gezogen (wegen der Bugfixes in Spielen etc.). Ich hatte sogar 10 Punkte mehr im 3DMark03 :7 ....dafür aber statt 36.7 Punkte im AquamarkIII "nur" noch 36.45.... :8

    Noch was: sieht man eigentlich viel Unterschied zwischen den Einstellungen "Qualität" und "höchste Qualität" die man im Control Panel einstellen kann?

    Grüsse

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catalyst 3.9 #2
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi...
    also ich hab den 3.9er drauf.....und was soll ich sagen...nur scheisse....
    Halo Startet nicht mehr...immer Fehlermeldug.....bei UT2003 extreme Grafikfehler.....
    hat jemand ähnliche Probleme? :8

  4. Catalyst 3.9 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab mit dem Cat 3.9 keinerlei Schwierigkeiten, die Probleme die ich mit dem 3.8 hatte (Monitor wurde von XP nicht mehr erkannt, Lags beim zocken usw..) sind nicht mehr vorhanden und Grafikfehler hatte ich bis jetzt weder bei UT2003, MOHAA, Jk2&3 usw...

    @Hombre : Probier doch mal den neuen Omega basierend auf dem 3.9'er

  5. Catalyst 3.9 #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab mir Call of Duty gekauft und zwischen dem Spiel ist plötzlich mein Monitor ausgefallen (so als hätte er kein Signal). Hab dann Neutstart gemacht und wieder das selbe. Aber nur in diesem einen Level, in den anderen Levels war es dann wieder normal.

    Als ich heute meinen Monitor anmachte dann "pfiff" er beim hochfahren so komisch.

    Ich will natürlich nicht behaupten das das von dem neuen Catalyst 3.9 kommt....aber wer weiss?!

  6. Catalyst 3.9 #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Seit gestern drauf.

    Keinerlei Probs! Alles bestens alles läuft wie es soll! Div. Benchmarks von den Punkten her bestenfalls Unterschiede die ich auf Messungenauigkeiten zurückführe!

    Gruß Michl :)

  7. Catalyst 3.9 #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn ich bei 3D DirectX auf Benutzerdefiniert, AA4 & AF4 oder AF8 wähle, hab ich verschwommene Schrift in Spiele Menus und in der NFS Demo keine richtigen Wand Texturen... wenn ich allerdings den Schieberegler unten benutze und auf volle Quali gehe, hab ich die Probleme bei 4xAA & 16xAF nicht ...

  8. Catalyst 3.9 #7
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Das mit der zerschossenen Schrift habe ich auch. Auch wenn ich AA auf Standard stelle. Ist ganz schön häßlich. Besonders bei Battlefield kann man gar nix mehr lesen. Hab aber keinen Bock jetzt wieder auf alles zu verzichten und mit den *****-Settings zu spielen. Da hätte ich auch meine Geforce behalten können. Weiß jemand wie man das Problem der zerschossenen Schriften in Spielen umgehen kann?

  9. Catalyst 3.9 #8
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Ich hab ab dem Cat 3.8 wie schon hier erwähnt das berühmt berüchtigte Stuttering-Problem in OpenGL Anwendungen speziell in Call of Duty. Dabei macht das Gamen überhaupt keinen Spaß...werde jetzt mal den neuen Omega probieren - hoffentlich nützt es was.


Catalyst 3.9

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.