catalyst.... grrrr :(

Diskutiere catalyst.... grrrr :( im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi zusamm, hab mir gestern das erste mal in meinem leben ne ati karte geholt...... ne 9600er pro...... is auch in soweit ganz ok nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. catalyst.... grrrr :( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi zusamm,
    hab mir gestern das erste mal in meinem leben ne ati karte geholt...... ne 9600er pro......
    is auch in soweit ganz ok nur der treiber bzw.tv out läuft nich so gut wie bei nv

    meine probs:

    nach der neuinstallation werden mir im gerätemanager 2 monitore angezeigt einmal standartmonitor und einmal plugPlay monitor. is ja auch wohl ok so oder?

    einmal für tv: radeon secondary (standartmontor) und einmal für die graka (plug´n play monitor)...

    nachdem ich aber einmal boote werden mir dan auf einmal 4 MONITORE angezeigt?? WARUM ??? was soll der scheiss?
    hab nun für beide grakas bzw. radeon primary, secondary jeweils 2 monitore: standartmontor, plug´n play Monitor)
    wenn ich die rausschmeisse installieren die sich nachm neustart wieder.

    warum will der scheiss ati treiber bitte 4 monitore ????????????? habt ihr das auch mit ati karten ?

    das andere ding is das beim bootvorgang mein monitor nur mit 50 hz angesprochen wird also das bild supa klein iss und flimmert.
    Sobald windows startet is alles wieder ok 85hz halt.
    aber ich will nich in dos/bios rummfummeln wenn das mini klein rechts unten im bildschirm hängt und flimmert...............

    ich mein der grund is klar monitor läuft auf 50 hz beim booten weil der im klonmodus mit der glotze iss un die nich mehr kann....
    aber kann man die detection bzw. den klonmodus beim booten nich irgendwie abstellen ICH brauch nen vernüftiges monitor bild beim booten bzw. unter dos und KEIN TV-OUT was bringt es mir den rechner schön am fernseher booten zu sehen wennich am monitor nen grottiges flimmer bildchen beim boot habe...............

    das einzige was hilft is kabel ziehn (im treiber tv ausmachen bringt nix un glotze ausmachen auch nich)

    habs nu mit 3 catas probiert bei allen die gleichen probs (3.2,3.7,3.9, omega3.9)

    naja ich denke ich bin nich der einzige mit den ati tv out problemen hoffe ihr könnt mir helfen

    mein sys.: winxp sp1,sapphire ati 9600 pro, gerade cat 3.7

    thx im voraus
    tzui

  2. Standard

    Hallo tzui,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catalyst.... grrrr :( #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, habe auch seit gestern die 9600 Pro von Sapphire drin. Mit den Monitoren müsste ich nachher mal schauen, wie das ist. Aber selbt wenn da 100 Monitore im Gerätemanager stehen, mir doch egal. Beim Notebook hatte ich bei den ATIs schon immer 3 Monitore installiert... Stört doch nicht!

    Aber das mit den 50Hz beim Booten kotzt mich auch tierisch an! Kann man das nicht irgendwie unterbinden? Wenn Du da vor mir was rausfindest, wäre ich dir sehr verbunden, Du könntest mir da nen Tipp geben :)

  4. catalyst.... grrrr :( #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich versteh dein Problem nicht,
    ich weiss noch nicht einmal wieviele Monitore ich in der Systemsteuerung habe, weil es mir egal ist, sobald ich den Fernseher dran mache hab ich ein Super bild sowohl auf TV wie auch auf dem Monitor!
    Egal welchen catalyst ich nehme!
    Das mit den 50 Hertz hab ich nicht, kann sein das da Sapphire spart oder das ein Problem der 9600er ist.
    Also ich bin mit meiner 9800er super zufrieden, besser als jede Graka von Nvidia.

  5. catalyst.... grrrr :( #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hab auch ne Prophet 9800er Pro von Herkules und kann das prob ebenfalls nicht nachvollziehen. Hat mit jedem Catalyst bisher geklappt.

    Gruß Michl

    P.s Ich würde mal alles deinstallieren, mit Driver Cleaner, und nochmals ordentlich installieren.

  6. catalyst.... grrrr :( #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Michl: Das hat den 50Hz ja nix mit Treibern zu tun, das is ja schon lange so, bevor Windows überhaupt geladen wird!

  7. catalyst.... grrrr :( #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Michl: Das hat den 50Hz ja nix mit Treibern zu tun, das is ja schon lange so, bevor Windows überhaupt geladen wird!

  8. catalyst.... grrrr :( #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    nen Fernseher hat ja auch nur 50 Hertz... wenn der mit der Graka verbunden ist, macht der Monitor beim booten auch nur 50HZ... ist bei mir auch so!!!

  9. catalyst.... grrrr :( #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Merkwürdig merkwürdig... In Windows kann er die RAMDACs ja auch mit unterschiedlichen Frequenzen ansteuern, warum dann nicht auch die Standard 70Hz (720x400) in DOS oder im Bios. Und bei nVidia ging es ja auch irgendwie.

    Also ich hab so die Vermutung, das liegt an Sapphire, bei anderen geht's ja wohl scheinbar...


catalyst.... grrrr :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.