Catalyst Temperatur Problem und 3.9

Diskutiere Catalyst Temperatur Problem und 3.9 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Hab 2 Sachen betreffend Catalyst Treiber zu sagen: 1. Bei der Radeon 9800 Pro und Radeon 9800 können die neuen Catalyst 3.8 zu einer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Catalyst Temperatur Problem und 3.9 #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Hab 2 Sachen betreffend Catalyst Treiber zu sagen:

    1.

    Bei der Radeon 9800 Pro und Radeon 9800 können die neuen Catalyst 3.8 zu einer drastischen Temperaturerhöhung führen. Wie einige User berichten, kann die Differenz bis zu 18 °C betragen. Auf einigen Radeon 9800 XT Grafikkarten soll zudem noch der Lüfter ausgefallen sein, was wiederum durch die erhöhte Temperatur die Zerstörung der Grafikkarte nach sich zog.
    Auf unserem Testsystem konnten wir eine Temperaturanstieg von 6°C bei der Radeon 9800 Pro und ca. 4 °C bei der Radeon 9800 messen. Alle anderen Grafikkarten der R9x00 Serie sind nicht von diesem Problem betroffen.
    VON DARK-TWEAKER

    Habe es selber getestet und ES STIMMT:

    Mit den 3.7 hab ich bei 1 Stunde Vollast 35°C Gehäusetemperatur und mit den 3.8 hab ich fast 40°C. Die Karte wird also so heiss das die die Gehäusetemp um 5°C hebt.

    2. Catalyst 3.9 ist aufgetaucht...(natürlich unoffiziel). Man kann ihn HIER runterladen...

    mfg

    PS: einige sagen es ist ein 3.7ner speziell von Siemens....

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catalyst Temperatur Problem und 3.9 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab den 3.8er installiert aber derartigen temparaturanstiege hab ich nicht bemerkt. meine Gehäusetemp bleibt nach wie vor so um die 25° Grad celsius und wenn ich passiv kühle um die 30° Grad.

  4. Catalyst Temperatur Problem und 3.9 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :ee Ist schon wieder 1. April ?

  5. Catalyst Temperatur Problem und 3.9 #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ist schon wieder 1. April ?
    Warum... :cp

  6. Catalyst Temperatur Problem und 3.9 #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weil das unmöglich ist...

    Wie soll denn das bitte gehen ? Eine Software Lüftersteuerung ? :da

  7. Catalyst Temperatur Problem und 3.9 #6
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also.. es gibt Software Lüftersteuerungen...siehe "SpeedFan"..

    Aber das ist es nicht... ich weiss es es doch selber nicht..aber ATI hat zugegeben das der 3.8 die Temps minimal erhöht. Bei mir um 5°C.

  8. Catalyst Temperatur Problem und 3.9 #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ach sag blos gibt es sowas ?

    Aber das funktioniert logischerweise nur mit Hardware die das unterstützt und keine Radeon unterstützt sowas, also das is HOAX in meinen Augen !

  9. Catalyst Temperatur Problem und 3.9 #8
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht erhöht der Treiber ja auch irgendeine Spannung??!!


Catalyst Temperatur Problem und 3.9

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd catalyst fehler temperatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.