Catalyst treiber unter windows2000 installieren

Diskutiere Catalyst treiber unter windows2000 installieren im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ja wie unschwer von der Überschrift abzuleiten ist, ich habe probleme neuere Catalyst Treiber unter windows2000 zu installieren. Genau genommen die neueren ab 6.8 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Catalyst treiber unter windows2000 installieren #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard Catalyst treiber unter windows2000 installieren

    Hi,
    ja wie unschwer von der Überschrift abzuleiten ist, ich habe probleme neuere Catalyst Treiber unter windows2000 zu installieren. Genau genommen die neueren ab 6.8

    Immer kommt die Meldung das der Treiber nicht zu meiner hardware oder dem betriebssystem kompatibel sei. Also ist nun wohl auch schluss mit win2k. weil es ab zu sehen ist das windows XP, in absehbarer zeit, das gleiche schicksal droht möchte ich kein geld mehr für XP ausgeben. Vista aber will ich mir erst kaufen wenn es funktioniert.

    Weiß jemand einen weg aus der misere? Sprich einen Trick um den neueren Catalyst noch auf win2k gangbar zu machen. Ich gestehe das ich bislang zu faul war im netz zu suchen, kurze googleexesse hatten eine resignation zur folge weil ich nix gescheites gefunden habe...

    Hilfe...

  2. Standard

    Hallo Opa Hartrock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catalyst treiber unter windows2000 installieren #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Hast du schon mal die Omega Treiber getestet - beruhen ja auf den Original Treibern von ATI und sind meist noch was schneller als diese!

  4. Catalyst treiber unter windows2000 installieren #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Völlig normal, wenn man versucht, eine ATI-Karte in Verbindung mit einem alternativem Betriebssystem zu betreiben. Die Definition von "alternatives Betriebsystem" ist bei ATI alles, was nicht XP (und neuerdings Vista) heißt!

    Vielleicht steht in der entsprechenden .inf eine Nummer von der Windows-Version, die zulässig ist.

    Habe eben den neuesten Nvidia-Treiber (162.18) für die GF7 bei mir draufgeknallt, mal sehen, wie der läuft. In der Dokumentation steht nur was von XP, aber beim Entpacken wurde wieder ein Ordner mit "xp2k" angelegt und die Installation meldete sich mit "Windows2000-Bildschirmtreiber".
    Wenn der nicht richtig läuft, kommt wieder der alte 84.21 drauf...

    Edit: Zu spät, an Alternativ-Treibern hatte ich nicht gedacht.

    Edit2: NFS-Underground2 läuft, keine Grafikfehler.
    Müsste noch das neueste DirectX-Update probieren, das vom Dezember06 (war auch schon ohne Win2000-Unterstützung) läuft fehlerfrei.
    Sogar das DirectX von Jun07 lässt sich auf Win2000 installieren, konnte es auf dem "notdurftig zusammengenagelten" Rechner nicht testen, da die GraKa etwas älter ist (Matrox Mystique mit PCIe ohne e). Das 2000er war nur kurz drauf, jetzt macht das Ding nen Dauertest mit Boinc unter Vista...

  5. Catalyst treiber unter windows2000 installieren #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm, um die omega treiber mache ich offen gestanden einen bogen. Ich hatte das im bekanntenkreis schon zwei mal das mit nem omega treiber die grafikkarte abgedampft ist. ist gut möglich daß das zufall war, aber ich bin echt ein glückspilz im ins klo greifen also lege ich das erst garnicht drauf an. trotzdem danke.

    Ich hoffe ja mal das ich noch irgendeinen trick über die registry hinbekomme wobei mir gerade einfällt. Es gibt doch einen eintrag den man ändern konnte um NFS Porsche auf 2000 zu installieren. da guck ich nu ma nach.

  6. Catalyst treiber unter windows2000 installieren #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Ist zwar nicht möglich, was du da sagst (Das einzige was bei den Treibern anders ist, ist ne modifizierte Inf-Datei bei der normalen Installation und das im CCC evtl. was an den Grafikoptionen direkt geändert wird! Es gibt für "bestimmte" GraKas von ATI ne Mod-Datei zum freischalten von Pipelines aber die muss nicht mitinstall. werden.) - aber OK - dann nimm halt den DNA ATi-Treiber 5.1.7.5!
    Wenn ich sowas lese - du solltest am besten nur nen Taschenrechner haben - keinen PC.*scherz*!
    Du kannst auch versuchen eben nur diese Inf-Datei von einem solchen Paket bei deinem normalen ATI-Treiber zu nutzen - nach dem Entpacken sind die ja bei beiden Paketen vorhanden.

  7. Catalyst treiber unter windows2000 installieren #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja-ha-ha... deshalb stand da ja auch

    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    ist gut möglich daß das zufall war,...
    Will den omega treiber ja nun nicht schlecht machen, und in blindem vertrauen auf deine sachkenntniss probiere ich den nu auch mal aus.

    Aber mal ganz ehrlich, wie oft lese ich sowas in der art wie "nur eben den neuen treiber installiert... absturz... grafikkarte kaputt"
    Und wer genau will denn sagen wodran es nun lag wenn ein absturz stattfindet, blue screen beim zocken, und dann nurnoch matsch im bild ist.

    Und ich hab eigentlich so schon nich wirklich die kohle für den ganzen computerkrempel hier. Zumal es echt schei..e wäre wenn es nur von einer verpatzten treiberfunktion kommt, und das software hardware abknallen kann wissen wir beide.

    Übrigens, was soll ich n mit nem taschenrechner? du weißt doch das man damit nich daddeln kann

    Wegen meiner "unberechtigten" sorge um meine Hardware wenn ich mit umgemodelten treibern hantiere? oder weil ich mich so gerne über die Hersteller aufrege? Letzteres is doch war, du wirst schon sehen was wir davon haben. Wenn der Tankwart rausgeschossen kommt und dir kein benzin mehr gibt, weil das auto schon "zu alt"ist. Ja ja dazu wird das führen...


    er will doch nur spielen

  8. Catalyst treiber unter windows2000 installieren #7
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Reden

    HEHE - - "Stop - bitte erstmal ihre Zulassungspapiere - wie alt ist ihr Auto?!""Nö - hier kriegen sie keinen Sprit mehr dafür!"
    Aber wie gesagt - bei einer "normal" Installation des Treibers - ohne den evtl. Tuning Schnickschnack - sollten keine "defekte" auftreten. Wieso möchtest du denn überhaupt einen anderen Treiber installieren?! Gehen einige Spiele nicht mehr richtig bei dir?!
    PS: Der DNA-Treiber ist noch neuer als der von Omega.

  9. Catalyst treiber unter windows2000 installieren #8
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und dabei schielt der Tankwart in dein Auto um zu sehen ob ein Radio drinn ist, der typ von der GEZ steht schon mit Zahlschein für die Nachgebür an der ausfahrt.

    Na ja eigentlich zock ich nur noch Battlefield2. Ich hab mir mal nen ganzen schwung spiele gekauft aber komischerweise ging all das was ich damit gerne wollte nicht. DTM Race driver2 z.B. für gepflegte rennen im netz, dummerweise geht der multiplayer bei dem game hier irgendwie nicht. Star Wars Battlefront geht zwar im netz, aber i hab kaum server mit leuten drauf weil ich das update nicht aufspielen kann. Neue Games hab ich nach NFS Most Wanted aufgegeben... vieleicht sollte ich doch über nen taschenrechner nachdenken? oda n game boy
    Deswegen hack ich auch so gerne auf die ganzen hersteller rum, weil ich persönlich mich einfach nur noch derbe verarscht fühle. Da bezahl ich denen auch noch geld für, mal ehrlich

    Zu deiner Frage,
    Ich hab mir ne 1950 GT gekauft, die ist auf dem weg hier her. Die läuft aber erst ab 7.4 oder sowas zuverlässig, bei 7.1 steht sie zwar in der ini aber im netz hab ich mit der version nich all zu gutes gelesen. Den 7.1 könnte ich ja noch installieren... scheinbar...
    Der DNA, steht da zumindest, ist version 7.1 und den habe ich noch als originalen. Und auf der mühle mit der 1900er geht der. Auf der X800pro macht der, bei mir zuimindest, üble grafikfehler.

    Na ja und der Omega kann auch nicht installiert werden, haufenweise fehlermeldungen... kann dies nicht finden... kann das nicht installieren und irgendwelche versionen stimmen nicht. Also auf dieser kiste hier ist damit essig

    Weiss jemand ob es ein updatepaket für XP zum download gibt, das man installieren kann wenn XP nicht aktiviert wurde? Dann muss ich eben die 30 Tage Probezeit nutzen in der hoffnung das bis dahin ein brauchbares Vista möglich wäre. Das will ich mir einfach noch nicht antun, die letzten 10 Jahre als Computerfreak haben mein nervenkostüm schon arg geschreddert
    Klingt zwar leicht übertrieben, aber mir werden die unzähligen stunden für nichts und wiedernichts bei kleinem echt zu schade.

    Ich will doch wie gesagt nur spielen

    Ach ja, thx @all übrigens für die hilfe


Catalyst treiber unter windows2000 installieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

catalyst win2000 installieren probleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.