Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5

Diskutiere Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Nach einigen Startproblemen mit meiner 6800er habe ich jetzt endlich einige Ergebnisse parat. Ich bin jetzt im Moment bei ca 10150 3DMarks @ 3DMark ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5

    Hallo.
    Nach einigen Startproblemen mit meiner 6800er habe ich jetzt endlich einige Ergebnisse parat. Ich bin jetzt im Moment bei ca 10150 3DMarks @ 3DMark 2003. Taktung 385/830. Ich habe keine Pixelfehler weder bei Spielen noch bei 3DMark. Übrigens habe ich die Pipes belassen auf 5/12 weil alles andere macht Bildfehler.

    Jetzt habe ich einige Fragen. :016:

    Soll ich überhaupt einen NV Silencer installieren? Das alles habe ich mit dem original Lüfter gescafft.

    Noch ein Problem habe ich. Was ist wenn ich bei weitertakten mal an das Ende von Powerstrip gerate. Weil da bin ich nicht mehr weit von weg.

    Falls Ihr mir ratet den Silencer zu installieren, muß oder kann ich zwischen Ram und Kühler auch Wärmeleitpaste schmieren? Und was ist mit der Paste kann ich da auch Arctic Silver 5 auf Ram bzw. der GPU nehmen? Ich denke da an kurzschlüße von wegen hohem Silberanteil.

    Schonmal wieder vielen Dank. :017:

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 #2
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Die 6800er hat ein meines Wissens ein anderes Layout als die 6800ULTRA/GT für die der Silencer gebaut ist!

  4. Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Laut dem Hersteller ist die Karte für die komplette 6800er Serie geeignet.

  5. Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    falls der silencer passen sollte bau ihn drauf er wird besser kühlen ...

    angenommen du erreichst deine grenzen mit powerstrip, dann nimm das hauseigene nvidia tool oder dne rivatuner beides findest du unter guru3d.com ....

    du mußt aufjedenfall paste zwischen ramchips und gpu geben da die wärme ja erst durch diese paste von chips aufgenommen werden und zu den kühler weitergeleitet wird... wegen kurzschlüße besteht wenig gefahr außer du machst auf irgend ein chip ne schicht die so dick is das alles auf die platine gedrückt wird ...

    aufjedenfall solltest mit silencer höher takten können ...

  6. Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    So habe jetzt immer noch die original Kühlung drauf. Wollte mit dieser Kühlung bis an die Grenze takten und dann den Silencer draufhauen. Quasi als Sicherheitspaket. Ich bin jetzt bei 400/855. Jetzt meine Frage. Ich habe die gleichen werte versucht beim RivaTuner einzustellen. Aber da muß man so einen Test machen und der sagt nee ist nicht. Kann das sein das ich Grafikfehler habe und Sie nicht sehe? ich habe mehrmals 3DMark laufen lassen mit jeder einstellung und habe HL2 und MOHPA damit gespielt und kann keine Fehler finden. Welches Spiel (Intro, Benchmark oder sonstiges) eignet sich denn wohl besonders um Fehler zu finden?. Habe Angst das ich mir die Karte zerschieße ohne das ich was merke. Weil ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht das die Karte mit dem Takt auf original Kühlung läuft.

  7. Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    der silencer soll nich so super auf die 6800er passen.habe irgendwo einen test gesehen.
    das stromkabel für den lüfter muss man beiseite biegen und entweder ein 2er slotblech (was nicht bei leigt) oder gar kein blech nutzten,damit der silencer 100pro aufliegt.
    kannste vergessen,datt ding...........

  8. Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 #7
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    Hallo,

    wenn Du die Spannung im Bios der Graka nicht erhöhst, nutzt Dir der NV Silencer auch nichts weil Du nicht mehr höher Takten kannst.
    So viel ich weis ist bei 400/850 schluss mit 1,1V od. 1,2V.
    Willst Du aber auf die 500/1000 kommen (je nach hersteller verschieden), musst Du das Bios umschreiben auf 1,4V od. eventuell sogar 1,5V.
    Aber nicht vergessen das alte Bios zu sichern, um es wieder aufspielen zu können wenn da Pife auftreten.


    Gruß
    Chantalus

  9. Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5 #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Bahnhof. Fremde Kulturen für mich. Bios umschreiben. Da hört es auf bei mir. Sorry


Club 3D 6800 OC mit NV Silencer 5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

silencer laut schmieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.