crossfire = nervenzusammenbruch

Diskutiere crossfire = nervenzusammenbruch im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit zusammen!! Ich habe folgendes Problem: Ich soll für einen Kumpel einen neuen Rechner zusammen bauen (Asus P5W DH Deluxe, Core 2 Duo 6700, 2Gb ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. crossfire = nervenzusammenbruch #1
    Newbie Avatar von master.erny

    Mein System
    master.erny's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Venive
    Mainboard:
    Asrock 939 Dual SATA 2
    Arbeitsspeicher:
    Twinmos DDR400 2x 512MB
    Festplatte:
    1x 250GB SATA2 Samsung, 1x 120GB 1x 20GB beides Maxtor
    Grafikkarte:
    X850Xt-PE 256MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 4
    Monitor:
    Benq T903
    Gehäuse:
    CS-601
    Netzteil:
    Tagan TG480-U01 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP Prof. Serv.2
    Laufwerke:
    LG GSA-412B

    Standard crossfire = nervenzusammenbruch

    Mahlzeit zusammen!!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich soll für einen Kumpel einen neuen Rechner zusammen bauen
    (Asus P5W DH Deluxe, Core 2 Duo 6700, 2Gb Corsair XMS2 (2X1Gb),
    400GB Spin Point SATA2, Be Quiet Dark Power 750W sowie 2x Asus HD2900XT)

    Der Zusammenbau lief absolut problemlos. Alles lief auch wunderbar (inklusive Crossfire).
    Bis ich ausprobiert habe ob man Crossfire auch problemlos deaktivieren und wieder aktivieren kann,
    falls mal eine Anwendung kein Crossfire unterstützen sollte.

    Nun das Problem, Crossfire lässt sich ums verrecken nicht mehr aktivieren.
    Ich habe schon alles mögliche versucht,
    jede Version vom Catalysten die ich finden konnte, ich habe den Treiber komplett deinstalliert
    nur eine Karte installiert und die zweite erst nachträglich verbaut,
    ich habe das System (Vista Ultimate 32) neu aufgespielt,
    nichts, Crossfire will nicht mehr.

    Ich hab keinen Plan mehr was ich machen sollen, aber ich verstehe jetzt warum man sagt:
    "Nur ein Computer den man aus dem Fenster werfen kann, ist ein guter Computer."

  2. Standard

    Hallo master.erny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crossfire = nervenzusammenbruch #2
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von master.erny

    Mein System
    master.erny's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Venive
    Mainboard:
    Asrock 939 Dual SATA 2
    Arbeitsspeicher:
    Twinmos DDR400 2x 512MB
    Festplatte:
    1x 250GB SATA2 Samsung, 1x 120GB 1x 20GB beides Maxtor
    Grafikkarte:
    X850Xt-PE 256MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 4
    Monitor:
    Benq T903
    Gehäuse:
    CS-601
    Netzteil:
    Tagan TG480-U01 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP Prof. Serv.2
    Laufwerke:
    LG GSA-412B

    Standard

    hat keiner ne Lösung???
    Oder zumindest irgend eine Idee die ich noch probieren könnte??

  4. crossfire = nervenzusammenbruch #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Das Problem ist bekannt und überhaupt dass es Probleme mit Vista geben wird ist auch nichts neues... warum rallen es manche nicht, warten nicht bis zum 1SP und wundern sich dann noch?!

    Dein Problem sollte durch Windowsupdates behoben werden meines Wissens.
    Dann gibts noch die Asus Beta Treibern V8xxxx kA gerade welche Version. Aber google spuckt dir bestimmt mehr aus.
    Hast du die Treiber unter Software gelöscht oder mit dem Drive Cleaner von ATI?

    Grüße und viel Erfolg,

    Daniel

  5. crossfire = nervenzusammenbruch #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler Beitrag anzeigen
    Das Problem ist bekannt und überhaupt dass es Probleme mit Vista geben wird ist auch nichts neues... warum rallen es manche nicht, warten nicht bis zum 1SP und wundern sich dann noch?!
    Weil man nur so zum ultimativen Mainstream gehören kann...???

  6. crossfire = nervenzusammenbruch #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Weil man nur so zum ultimativen Mainstream gehören kann...???
    Quatsch! Dafür muss man über Dinge lästern von denen man offenkundig überhaupt keine Ahnung hat! Das geht euch doch garnix an warum und wieso er Vista nutzen will! Von daher behaltet den Flame für euch...

  7. crossfire = nervenzusammenbruch #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Quatsch! Dafür muss man über Dinge lästern von denen man offenkundig überhaupt keine Ahnung hat! Das geht euch doch garnix an warum und wieso er Vista nutzen will! Von daher behaltet den Flame für euch...
    Für die große ultimative Ahnung hier auf dem Board, das wissen alle, haben wir ja entsprechendes "Personal". Wenn andere etwas Kommentieren, dann ist es nicht das gleiche, als wenn der Herr Großwesir das macht! Also Jungs, schön den unqualifizierten Schnabel beisammenlöten und die Obrigkeit machen lassen...die weiß, was gut ist.

  8. crossfire = nervenzusammenbruch #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Für die große ultimative Ahnung hier auf dem Board, das wissen alle, haben wir ja entsprechendes "Personal". Wenn andere etwas Kommentieren, dann ist es nicht das gleiche, als wenn der Herr Großwesir das macht! Also Jungs, schön den unqualifizierten Schnabel beisammenlöten und die Obrigkeit machen lassen...die weiß, was gut ist.
    Du brauchst garnicht mehr versuchen eine deiner unsinnigen themenfremden Diskussionen anzufangen. Hier geht es um das Crossfire-Problem des Threadstarters. Irgendwelches Gesülze über Mainstream und Marketing von Microsoft hilft ihm nicht und interessiert ihn auch nicht die Bohne. Also kapier das endlich mal!

  9. crossfire = nervenzusammenbruch #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    schonmal ein Bios Reset durchgeführt oder aktualisiert?


crossfire = nervenzusammenbruch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.