Crossfire mit X850 XT, was meint ihr?

Diskutiere Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe den Artikel auf Chip.de gefunden http://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=20432&tid2=0 Dort wird ATi ein bisschen runter gemacht, da sie die Crossfiretechnologie so spät rausbringen usw. Aber den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Crossfire mit X850 XT, was meint ihr?

    Hi,

    habe den Artikel auf Chip.de gefunden http://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=20432&tid2=0

    Dort wird ATi ein bisschen runter gemacht, da sie die Crossfiretechnologie so spät rausbringen usw.

    Aber den Benchmarks zu Folge finde ich die Leistung gar nicht mal so schlecht.
    1. Die GPU ist eine Ecke älter, als die der 7800 GTX
    2. Die Pipelines sind 6/16 (ATI) und 8/24 (ATI) sind schon ein großer Unterschied
    3. Kriegt man ein X850 XT Sli/CF-Paket schon ab 550€ und die 7800 GTX ab 800€


    Also meiner Meinung nach, kann ATI mit der "alten" X8xx Serie noch gut mithalten. Leider brauchen sie zu lange für die neue X1xxx Reihe. Bin mal gespannt wie die neuen Karten reinhauen werden.

    Naja meine eigentliche Frage ist, ob es sich lohnt ein X850 XT Verbund sich zu zu legen.

  2. Standard

    Hallo Ohki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    in der neuen c`t ist ein Artikel Crossfire/SLI drin. Solltest du sicherlich mal lesen, wenn du so einen Kauf planst.

    Ich selber würde sagen, dass SLI/Crossfire gerade bei den High-End Karten schwachsinnig ist. Die Leistungsausbeute ist im Verhältnis zum Kaufpreis doch lächerlich, alle verfügbaren Spiele laufen doch mit der 6800/7800er Serie und den X850XT Karten ausreichend schnell.

    Wenn du wirklich zuschlagen willst, dann würde ich an deiner Stelle noch warten bis die Preise der X850XT Karten fallen. Die neue Generation ist ja in den Startlöchern. Außerdem sind die cf Karten ja auch noch nicht so weit verbreitet.

  4. Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich finde Crossfire/SLI absolut sinnlos! Das ist doch nur geldmacherei.

    Ich finde es einfach krank 1000 Euro oder mehr für Grafikkarten auszugeben. Für das Geld kaufst du lieber in 2 Jahren eine neue Grafikkarte, die dann sowieso mindestens 3 Mal so schnell sein wird, wie wenn du heute 2 Crossfire/SLI Karten kaufst.

    Und für die nächsten 2 Jahre sollte meiner Meinung nach eine X850XT/7800GTX reichen.

  5. Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Aber wenn du dir eine kaufst, dann auf jeden fall die 7800gtx oder für den kleineren geldbeutel die 7800gt.

    bei der 7800gtx ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach viel besser, außerdem ist der G70 (GPU der 7800gtx) sehr gut und du kannst noch einiges übertakten.

  6. Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ich warte mal auf morgen ^^ dann wollte ATI die neuen karten vorstellen (soweit ich das weis) .... ich hoffe das es nicht nur bei nem paperlaunch bleibt ...

  7. Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, ich finde den Preisunterschied aber zur 7800gtx schon betrachtlich für die Leistung. Aber wenn man den Unterschied der Leistung zwischen Single- und Dualmodus sieht, lohnt sich das wirklich nicht. Ich bleib erstmal bei meiner 6800LE @ GT :)

  8. Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    naja, 1600er Auflösung auf nen 22" TFT und AA+AF ist schon geil auf den Sli System @ 100fps, mit nur einer Graka wird das nur schwer zu schaffen sein.

    Also Sli ist schon ne geile Erfindung, wer es zu teuer findet und die Leistung nicht nutzen kann wird natürlich bei einer Karte bleiben, wer die Kohle aber überhat, der bekommt Leistung Satt.

  9. Crossfire mit X850 XT, was meint ihr? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube die x1600 wird nen Flopp :/ Wenn ich schon sehe, dass sie die x1000er Serie lunchen, aber die Lieferbarkeit noch nicht mal gewährleistet ist.... Das will ich sehen, dass in diesem Monat noch irgend eine Karte raus geht. ATi erzählte was von 24 Pixelpipelines und bla.... ATi kriegts nicht auf die Reihe ! Mal sehen was die Zukunft bringt.


Crossfire mit X850 XT, was meint ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

crossfire x850 xt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.