d3d directx

Diskutiere d3d directx im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! system: -amd k6 200Mhz -265 MB sdram -windows me -graka 4MB -vodoo2 ok, das system ist net meines, und es ist sehr schwach. trotzdem ...



 
  1. d3d directx #1

    Standard

    hi!

    system:
    -amd k6 200Mhz
    -265 MB sdram
    -windows me
    -graka 4MB
    -vodoo2

    ok, das system ist net meines, und es ist sehr schwach. trotzdem -grad deswegen :) - bräuchte ich hilfe.

    im games-forum (auch im hardware und sonstwo *g*) hab ihc gepostet, dass counterstrike bei mir net rennt. da lädt steam (die connection), dann dieses steam-menü, und wenn ich auf counterstrike drück, lädt die cs-hauptmaske (wo man dann die server aussuchen kann.
    der ganze prozess dauert eeeewiiig, und wenn ich einen server andrück, dann lädt der pc lang, und beim precachen kommt: "connection timed out"

    frage: könnte das alles daran liegen, dass mein directx 8.1 schlecht konfiguriert, bzw. durch das drüberspielen von windowsME (davor win95) beschädigt wurde?
    beim besten willen (hab selbst nen athlonXP@2400 daheim) kann ich mir net vorstellen, dass diese kiste auf der ich arbeite sooo laaahm ist

    D3D lässt sich bei counterstrike anwählen, aber daraufhin beim versuch das bild darzustellen stürzt der pc ab.
    das gleiche bei dxdiag.exe, da wähl ich einen d3d-performance-test, und da stürzt das auch ab, nachdem zuerst kurz ein weisses bild mit schriftzug erkennbar ist (und dann wird das bild schwarz -> absturz).
    --------------------------------------
    edit: ich kann steam nur im software-modus laden. glx (oder wie das heisst) kann er net darstellen. aber anstatt abzustürzen, meldet es, dass das net funktioniert, und dass es in den vorherigen modus zurückkehrt.
    ---------------------------------------
    bitte um hiiilfe

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d3d directx #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    haste schon versuch mit diversen tools mal direct x zu entfernen und dann mal komplett ne auf zu spielen .... mal im open GL modus probiert zu spielen ...?

    mal damit probiert
    http://www.voodoofiles.com/1843
    http://www.voodoofiles.com/927
    http://www.voodoofiles.com/1841

    ich glaubte das brauchte ich damals auch dieser mini 3dfx open gl treiber....

  4. d3d directx #3
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Kitt, was hast du gemacht, als du das system neu aufgespielt hast??????
    Drübergehauen, formatiert...äh kann mich nicht erinnern.....
    sehe es so wie Napsterkiller, erst mal sauber deinstallieren, neudraufspielen und dann...................
    Grüße LoQ

  5. d3d directx #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @loq
    das ist net mein pc.
    deswegen weiss ich nur, dass davor win95 oben war, und nun winME drübergespielt wurde (vor 2jahren oder so).

    @napsterkiller
    ok, ich probier das alles mal bzw. schau mir an, was du mir empfiehlst :)
    wenn ich für cs open gl brauch, dann hat das net viel mit directx zu tun, oder schon?

    ich entfern mal directx, und installiers nochmal, danke!

    lg,
    KITT

  6. d3d directx #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    open gl ist ne andere grafikschnittstelle wie direct 3d....... hatte auch probleme mit direct 3d schon mal bei cs aber net mit der voodoo karte

  7. d3d directx #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    ich hab jetzt herumprobiert, leider vergeblich
    wenn ich in cs in den open GL mode will, startet das counterstrike-fenster neu, dann erscheint "kann nicht open GL darstellen, starte in software-modus" (oder so ähnlich).
    woran liegt das?

    hab dxbuster verwendet, um directc 8.1 von ME (das standardmäßig mit winME installiert wird) zu deinstallieren. dann directx 8.0a runtergeladen und installiert.
    dann dieses 84MBa große glsetup.121 ausgeführt, dann das miniGL147.

    was soll ich jetzt noch tun?
    muss ich irgendwo was umstellen, damit der pc mit der voodoo2 arbeitet?

    lg,
    KITT

  8. d3d directx #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielleicht hilft folgendes weiter:
    bei anstoss3 (da ist auf der cd die directx 7 installation dabei) kann ich folgenden display-driver auswählen:
    Voodoo2 DirectX 7 Driver - 3dfxV2

    was sagt mir das?
    wie wähle ich das bei Steam aus?

    woran merke ich, dass open GL funktioniert?

    lg,
    KITT


d3d directx

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.