Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro

Diskutiere Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi alle, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Nachdem ich Half-Life 2 auf meinem Rechner installiert habe und den Catalyst 4.12 Beta gezogen habe sind nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Unglücklich Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro

    Hi alle,

    vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    Nachdem ich Half-Life 2 auf meinem Rechner installiert habe und den Catalyst 4.12 Beta gezogen habe sind nach 1-2 Tagen nach nem normalen Start Darstellungsfehler aufgetreten: Unter Windows und überall sonst habe ich unzählige graue Rechtecke auf dem Bild, die Flimmern auch schön (bei nem TFT) und gehen auch durch reboot nicht weg (ändern nur ihre Konformität).

    Problem gesucht, 4.12 deinstalliert, 4.11 rauf. Ging erstmal wieder. Problem trat aber einen Tag später wieder auf, = mist.
    Reboot half auch hier nichts, hab mal ein wenig rumprobiert und rausgefunden das es nicht mehr vorkommt wenn ich die Overdrive Funktion deaktiviere. Soweit so gut, will aber mit Overdrive spielen!!!
    Was tun?

    2. Problem (Viel schlimmer):

    Als ich vor ein paar Tagen ne gemütliche Runde Doom 3 spielen wollte wollte das Spiel nicht mehr starten, bekam nen Fehler in der Konsole angezeigt das er den openGL Treiber nicht initialisieren konnte oder so.
    Mist²

    Jetzt wollte ich eben CS (alt) zocken, bekam aber die Meldung das der eingestellte Gfx Modus (also openGL normal wie immer) nicht funzt und er im Softwaremodus starten will.
    Mist³

    HELP!!

    Was nun?
    Wieder zurück zu Treiber 4.10?

  2. Standard

    Hallo E.Coli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    wenn der 4.10 treiber geht - JA

  4. Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was willst du denn mit Overdrive bitte? Das ist der unnötigste Kram den ATI sich hat jemals einfallen lassen! Diese bescheuerte Übertaktung von 6-7 MHz bringt überhaupt nix!

  5. Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Was willst du denn mit Overdrive bitte? Das ist der unnötigste Kram den ATI sich hat jemals einfallen lassen! Diese bescheuerte Übertaktung von 6-7 MHz bringt überhaupt nix!
    Also bei mir sind das so 35 MHZ ;)

    Aber du hast recht, außer bei 3Dmark brauch ich den nicht wirklich...
    Half-Life läuft auch so.
    Werde mal mit dem ATI Remover Tool alles runterhauen, dann den 4.10 neu installieren und auf den 4.12 Final warten...

    Aber Sache ist doch das ich mit Overdrive plötzlich Fragmente ohne Ende habe, früher (vor HL2) war das nicht der Fall.

    Hat sonst niemand mit dem Problem Erfahrungen gesammelt?

  6. Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt mal alles mit dem Cat-Uninstaller runtergefegt, dann den 4.10 Treiber installiert, läuft alles wieder..
    Trotzdem keine Lösung ;)

  7. Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also ich hab mit aktivem overdrive auch grafikfehler, die ich mit manuell eingetselltem takt nicht habe! overdrive is einfach müll, wurde nicht umsonst wieder entfernt

  8. Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    solang du keine Pixelfehler hast ist doch egal...

  9. Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    is doch wurscht welche fehler, fehler sind fehler und somit unerwünscht


Darstellungs & openGL Probs mit X800Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati x800pro opengl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.