Darstellungsfehler 9600XT

Diskutiere Darstellungsfehler 9600XT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! ich bin seit kurzem Besitzer einer Powercolor Radeon 9600XT mit 256MB Speicher. Nun habe ich bei etlichen Spielen Fehldarstellungen, teilweise malt die GK auch ...



 
  1. Darstellungsfehler 9600XT #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Darstellungsfehler 9600XT

    Hallo!

    ich bin seit kurzem Besitzer einer Powercolor Radeon 9600XT mit 256MB Speicher.

    Nun habe ich bei etlichen Spielen Fehldarstellungen, teilweise malt die GK auch manche stellen der Grafik nicht ganz aus, an dieser Stelle erscheinen dann Pixelklumpen in wahllosen Farben und verschiedener Größe. Ausserdem bekomme ich bei manchen Spielen schwarze Strahlen und Balken auf den Bildschirm. Im normalen Windows-Desktopbetrieb habe ich allerdings bis auf folgende kleine Störungen keine Fehldarstellungen. Zeitweise ist jedoch nach der Mauscursor von halbtransparenten Pixelklumpen umgeben oder ich habe, gerade bei Videoclips, helle feine horizontale Striche (ca. 0,5 cm lang) auf dem Desktop oder im Videofenster.

    Würdet Ihr sagen die Karte hat einen Defekt? - oder was soll ich davon halten? Kommt das Problem vom Bildspeicher? oder vom Chip?

    HAbe die neuesten ATI-Catalyst-Treiber bereits drauf, auch alle anderen Chipsettreiber sind aktualiesiert.

    HAT JEMAND EINE IDEE ? - oder weiß jemand ein Tool zu Testen der Grafik?

    ----------------------------------------------------
    System:
    Windows XP SP2
    AMD Sempron 2800+
    MB mit Via KT400-8X Pro Chipset
    1024MB RAM Corsair DDR400 CL2,5
    80GB Maxtor + 30GB IBM DTLA307030
    LG DVD-RW GSA4120B
    Powercolor ATi Radeon 9600XT 256MB 500/400
    SB Live

    Benchmark Futurmark:1409
    (läuft ohne Probleme oder Fehldarstellungen durch)
    -----------------------------------------------------

    Nähere Beschreibung (wenn´s jemanden Interesseiert)
    Es werden Teile des Himmels bzw. Bildauschnitte einfach nicht angezeigt bzw. ich habe schwarze Flächen, die sich meist strahlenförmig oder wie Balken über die Landschaft breiten. Manchmal ist ein Teil des Himmel oder des Wassers so eingefärbt (z.B. bei FarCry 1.3 d). Wenn ich in diese schwarzen Flächen gehe befinde ich mich völlig im Dunkeln, wenn ich weitergehe komme ich meistens wieder heraus, in eine korrekte abgebildete Umgebung - ich kann auch umdrehen und wieder zurück gehen, soll heißen das diese Fehldarstellung oder Nichtausfüllung starr ist. Wenn ich das Spiel an dieser Stelle speichere und neu Starte sind diese schwarzen Flächen auch wieder genau so da.

  2. Standard

    Hallo Cybermoses,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darstellungsfehler 9600XT #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Schau mal in den Treibereinstellungen nach ob Overdrive aktiv ist und deaktiviere es gegebenfalls.

  4. Darstellungsfehler 9600XT #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard RE: Overdirve ist deaktiviert

    gibt es eine Seite im Internet die alle Einstellungen beschreibt und welche man wie verändern sollte?

    cu. und Danke erst mal!

  5. Darstellungsfehler 9600XT #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bani

    Idee

    "Dumme Frage:"
    Is die Karte übertaktet worden?
    Bani

  6. Darstellungsfehler 9600XT #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard RE: die Karte wurde nicht übertaktet .......

    und ist NAGELNEU! bzw. wurde in Originalpackung verschweißt geliefert - da hat noch keiner die Finger dran gehabt!
    Ich betreibe die Karte ohne Overlocking und solange die Karte derartige Fehler macht werde ich auch nicht Hand anlegen.

    cu. Cybermoses, der DUMMfragende


Darstellungsfehler 9600XT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.