Darstellungsqualität von nVidia-Karten verbessern...

Diskutiere Darstellungsqualität von nVidia-Karten verbessern... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; <a href="http://www.geocities.com/porotuner/imagequality.html Schon" target="_blank"> http://www.geocities.com/porotuner/imagequality.html Schon</a> jemand ausprobiert? ...oder ist das mal wieder Murks?...



 
  1. Darstellungsqualität von nVidia-Karten verbessern... #1
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    <a href="http://www.geocities.com/porotuner/imagequality.html

    Schon" target="_blank">http://www.geocities.com/porotuner/imagequality.html

    Schon</a> jemand ausprobiert?
    ...oder ist das mal wieder Murks?

  2. Standard

    Hallo Fubash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darstellungsqualität von nVidia-Karten verbessern... #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Damit alle Grafikkarten (nicht nur welche mit NVIDIA-Chip) die vorgeschriebene CE-Norm einhalten (Streustrahlung), muß solch ein Tiefpassfilter vorhanden sein.
    Wenn der Kartenhersteller wertige Bauteile auswählt (Kondensatoren mit geringem Verlustfaktor/geringe Toleranz und exakt gewickelte Luftspulen oder genau berechnete und geätzte Leiterbahninduktivitäten) Und wenn alle Werte PLUS die Leiterbahnimpedanzen (welche viele Hersteller der Einfachheit nicht mit berücksichtigen und somit die Grenzfrequenz ungewollt tiefer liegt und die Flankensteilheit eben nicht so steil ausfällt) einen guten Filter definieren, sollte Tiefpass die Bildschärfe bei höheren Auflösungen UND hohen Bildwiederholfrequenzen kum negativ beeinflussen.
    Da mir eine hohe Bildschärfe bei hohen Auflösungen wichtig war, gab mir seinerzeit dieser Test eine gute Entscheidungshilfe:
    http://www.tecchannel.de/hardware/576/23.html
    Lustigerweise waren in dieser Disziplin die Hersteller ATI und Matrox leider schlampig, und ausgerechnet ein Mainboardhersteller (Asus) hatt sich wohl die meiste Mühe im analogen Ausgangsteil gegeben.


    (Geändert von StefanG at 13:29 - 6. September 2001)


Darstellungsqualität von nVidia-Karten verbessern...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.