Defekte Radeon 9700pro bei ebay

Diskutiere Defekte Radeon 9700pro bei ebay im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Bei ebay wird gerade ne defekte Radeon 9700 pro angeboten. Meint ihr, dass die wirklich so defekt ist, dass man sie nicht mehr "hinbekommt"? Hört ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Defekte Radeon 9700pro bei ebay #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Bei ebay wird gerade ne defekte Radeon 9700 pro angeboten.
    Meint ihr, dass die wirklich so defekt ist, dass man sie nicht mehr "hinbekommt"?
    Hört sich für nämlich einfach nur nach schlechter Kühlermontage an.

    "Hercules 3D Prophet 9700 Pro mit OVP ab 1 EUR" ist das Stichwort.
    Oder sind Streifen eindeutiges Indiz für ne geschrottete Graka?

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Defekte Radeon 9700pro bei ebay #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    falls sie wirklich defekt ist, ist für mich jeder investierte Cent zuviel, deshalb lasse ich grundsetzlich die Finger von solchen Angeboten.

    Allerdings erinnere ich mich daran, als ich meine Radeon 9700 Pro in Betrieb genommen habe. Damals erhielt ich auch lauter kurze Querstreifen auf dem Desktop, in Spielen erhebliche Polygonfehler. Ich betrieb damals den PC mit 167MHz FSB, schon außerhalb der Spezifikation meines Boards, und dachte es würde daran liegen. Auch weil bei einem FSB von 133 alles funzte. Doch wenn ich nur den Speicher auf 166MHz betrieb, war es schon wieder aus.
    Doch dann kam ich auf die gloreiche Idee, "AGP FAST WRITE" zu deaktivieren und siehe da, ich erreiche einen FSB von 180MHz und einen CPU-Takt von 2250MHz und alles Paletti.

    Es könnte natürlich sein, daß der Bub nicht auf die Idee kam, dies zu testen. Allerding falls die Probs tatsächlich erst nach dem Kühlerwechsel auftraten, dann FINGER WEG!

    So long... :7

    Mal ehrlich, habe mir gerade deine System-Spec angesehen. An Deiner Stelle würde ich vielleicht mal lieber in ein bessere Festplatte investieren. Außer die 12Gig 5400er ist nicht mehr aktuell. Nur so'n Tipp.

  4. Defekte Radeon 9700pro bei ebay #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Stimmt schon, dass meine HD arg alt ist :)
    Aber ich denke, dass man z.B. bei HL2 eine 9700pro gegenüber ner Gf3 Ti 200 mehr merkt als ne neue Festplatte.
    Naja, war ja auch nur so ne Idee, dass die vielleicht noch funzt =) ...das scheinen sich auch andere zu denken, immerhin ist die Karte bei 45 Euro :ci

  5. Defekte Radeon 9700pro bei ebay #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    1. Also ich finde das Angebot nicht bei Ebay.

    2. Streifen sind sicher kein Indiz dafür, das kann so viel sein: Eine Strassenbahn in der nähe (kein Witz, das stört das Monitor Signal). Oder er hat sein Handy neben dem Pc liegen oder irgendwas anderes strahlt.

    3. Im Notfall kannst du sie wieder bei Ebay verkaufen :bj

  6. Defekte Radeon 9700pro bei ebay #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja ich war auch kurz davor meine bei Ebay zu verscheuern.. dann hab ich se geduscht und sie läuft wieder perfekt....

    60:40 Chance das sie ireperabel defekt ist würde ich sagen

  7. Defekte Radeon 9700pro bei ebay #6
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn du schon dieses Thema mit deiner GraKa Dusche ansprichst. Ich hab da 2 Fragen dazu:

    1. Wo auf dem Screenshot sieht man das deine WaKü ein Leck hat?

    2. Hast du sie wirklich nochmal mit Absicht geduscht?

  8. Defekte Radeon 9700pro bei ebay #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Steve123@20. Sep. 2003, 23:39
    Wenn du schon dieses Thema mit deiner GraKa Dusche ansprichst. Ich hab da 2 Fragen dazu:

    1. Wo auf dem Screenshot sieht man das deine WaKü ein Leck hat?

    2. Hast du sie wirklich nochmal mit Absicht geduscht?
    Wie soll man ein Leck auf einem Screenshot erkennen können ??

    Das erste mal nicht, das zweite mal wars Absicht :7

  9. Defekte Radeon 9700pro bei ebay #8
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Warum hast du dann den Screenshot gepostet? :7 :7 :7


Defekte Radeon 9700pro bei ebay

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.