Detonator 44.03 - 18 MB!!!

Diskutiere Detonator 44.03 - 18 MB!!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ BLADE2: DAnke für den Link, aber erstens brauch ich den Triber für Win98SE und 2. den 44.03... @ Azzo: Genau das ist es, was ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Detonator 44.03 - 18 MB!!! #9
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    @ BLADE2:
    DAnke für den Link, aber erstens brauch ich den Triber für Win98SE und 2. den 44.03...

    @ Azzo:

    Genau das ist es, was mich so dermaßen daran aufregt. Wer braucht denn diesen aufgemotzten NView-Assistenten? Kann man denn das ganze nicht auch über schlanke Menüs realisieren?? Aber NEIN, es muss ja unbedingt der neue supertolle XP-Look in allen 16 Millionen Farben sein. :ab :ab

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detonator 44.03 - 18 MB!!! #10
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ich mein der Chipstaz Treiber von Nvidia hat es ja auch in sich. 24,5 Mb für so einen Schrott :ad :ag :ag Der von VIA ist nur 1,3Mb groß. Warum gibt es da so Unterschiede? An der Qualität kann es nicht liegen.

  4. Detonator 44.03 - 18 MB!!! #11
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ha, da hab ich klickgeil wie ich bin den Link verfolgt, aber sehe auch in die Röhre, da auf dem Zweitrechner W98SE läuft. Für W98/Me gibt es die Version 43.45 als 7.2 MB Datei, aber leider nicht die neuere Fassung, oder?

    Mal abwarten ob sich da bald was tut.

    dank und gruß

  5. Detonator 44.03 - 18 MB!!! #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das kann ich dir beantworten wieso der nforce-treiber so groß is! erstens sind da zig sprachen drin, und zweitens sind das nicht nur die reinen chipsatz und mem-controller-treiber, sondern auch die für onboard-grakas (zB 8RGA+), die netzwerktreiber und nicht zuletzt die soundstormtreiber mit controlpanel die den treiber so dick machen!

  6. Detonator 44.03 - 18 MB!!! #13
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    @Knighty

    Versteh ich. Ehrlich. Das Dilemma besteht aber darin, das ich nicht die Unterstützung für Suaheli oder Portuguese benötige. Der Chipsatz kennt wieviele verschiedene Grafikkerne (etwa einen??) und wenn ich jetzt mal zusammenrechne was im Normalfall ein (oder mein) Rechner braucht, dann komme ich nicht mal auf die Hälfte des Speicherbedarfs. Also bleiben zwei Fragen: Warum ist das Teil so gigantisch aufgläht worden, und zweitens, warum kann ich nicht von der deutschen Homepage einen deutschen Treiber ohne Schnickschnack runterladen. Das gleiche gilt aber auch für andere Hersteller, die ihre Treiber-Software zu solchen Monstern ranziehen!
    Der Netzwerk und der Soundtreiber, sowie der Chipsatztreiber rechtfertigen die Größe nicht, und NVidia verschickt wohl keine kostenlosen CDs. Also wie komme ich an die benötigten Daten ohne dauernd blechen zu müssen. Eine Treiberupdate (sprich neue Version) wiegt gleich nochmal 22-23 Mb und ich hatte doch erst den letzten runtergeladen. Für die minimale Differenz die im Neuen steckt ist das eine bodenlose Frechheit. Oder wie siehst du das?


    So. Nun fühl ich mich besser.

    Gruß

  7. Detonator 44.03 - 18 MB!!! #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    audio-driver: 1,57 MB
    ethernet-driver: 197 KB
    SMBus-driver: 92 KB
    Memorycontroller-driver: 92 KB
    GART-driver: 152 KB
    das setup an sich: 963 KB

    ABER!!!

    display-driver: 43,5 MB
    audio-utility: 12,6 MB

    das sind die werte im entpackten zustand! ich finde 24MB sind für ein archiv mit diesem inhalt doch ganz gut :2

    meiner meinung nach sollte der display-driver weggelassen werden, fertig, alles andere IST wichtig, und die sprachen belegen nur wenige kilobyte!

  8. Detonator 44.03 - 18 MB!!! #15
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    hoffe du meinst den nforce treiber ;)
    beim detonator die display treiber weglassen... wäre ja doof :al

  9. Detonator 44.03 - 18 MB!!! #16
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    @Styler,
    sorry, ging aba aus deinem ersten Post nicht hervor für welches BS der Treiber sein sollte. :8


Detonator 44.03 - 18 MB!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.