Direct-X9 und 10 .....

Diskutiere Direct-X9 und 10 ..... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, habe mal gedacht machst du mal nen Thread auf bei dem du mal etwas näher über DX (direct-x) 9 und DX10 aufgeklärt wirst. Wie ...



 
  1. Direct-X9 und 10 ..... #1
    Newbie Avatar von Rico777

    Mein System
    Rico777's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N-MX
    Arbeitsspeicher:
    1GB-DDR2 800+ demnächst insgesamt 3GB
    Festplatte:
    2*160GB WD + 1*320GB Extern WD
    Grafikkarte:
    ATI Sapphire X1950Pro
    Soundkarte:
    5.1 Sound onboard
    Monitor:
    LG Flatron
    Gehäuse:
    Modding Midi-Tower
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 Ver.2007 mit VistaStyle
    Laufwerke:
    1*DVD-ROM Laufwerk + 1*DVD-Brenner Double-Layer

    Standard Direct-X9 und 10 .....

    Moin,

    habe mal gedacht machst du mal nen Thread auf bei dem du mal etwas näher über DX (direct-x) 9 und DX10 aufgeklärt wirst. Wie ist das jetzt eigentlich so? Meine Grafikkarte (ATI 1950Pro) jetzt z.B. ünterstützt meines Wissens ja garkein DX10 und ich habe gehört das es irgendwie einen Treiber geben würde damit man auch DX10-Spiele wie z.B. das neue Crysis mit DX10 zocken kann und so. Habe aber meinen Kollegen darauf hin für blöd erklärt. Hoffe ich lag damit nicht falsch das das garnicht gehen würde. Wie liegt da denn der momentane Stand so vor mit DX9 und 10 und lohnt sich schon ein umrüsten auf eine DX10 fähige GraKa und wieviel kostet eine Gute dann so im Schnitt und welche ist zu empfehlen?

    Grüße

  2. Standard

    Hallo Rico777,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Direct-X9 und 10 ..... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du kannst problemlos DirectX-10-Spiele mit deiner Grafikkarte zocken, nur halt ohne die DirectX-10-Features und Effekte. Bis das garnicht mehr läuft werden noch einige Jahre ins Land gehen...

  4. Direct-X9 und 10 ..... #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Was dein Kumpel wahrscheinlich meinte ist das daran "gebastelt" wird DirectX 10 in WinXP einzubinden - denn das ist bisher ein reines Vista Feature.
    Dadurch kannst du diese DX10-Spiele nicht in DirectX 10 unter WinXP spielen - selbst wenn du eine GraKa hast mit DX10 Unterstützung - nur in DX9.

  5. Direct-X9 und 10 ..... #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    bender83's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850
    Mainboard:
    Abit IP35
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2 GB Corsair TWIN 6400
    Festplatte:
    1 x Samsung 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce 8800GTS 640 MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Philips 19" CRT
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique RC-632 black
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Ultimate 32 bit
    Laufwerke:
    DVD Writer / Externe 250 GB Festplatte
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard

    Nein, ich glaube sein Kumpel meint eine modifizierte Config-Datei. In dieser, kann man übrigens auch selbst machen, sind einige DX10-Effekte auch unter XP vorhanden. Alle gehen nicht und ganz so gut wie unter DX10 sieht es nicht aus. Aber es macht schon einen Unterschied. Es wird so quasi Very High unter XP freigeschaltet. Jedoch kann man nicht alles nutzen, da nicht alles DX9-fähig ist. Aber einige Sachen schon.
    Siehe hier:
    DX10 Effekte auch unter WindowsXP - Crysis-HQ.com Forum

    Ansonsten ist es richtig, dass deine Grafikkarte nur DX9 unterstützt.


Direct-X9 und 10 .....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.