DirectX AGP-Support funktioniert nicht :-(

Diskutiere DirectX AGP-Support funktioniert nicht :-( im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Funktion von DirectX. Bei funktioniert der 'AGP Support' nicht. Jedesmal, wenn ich ihn mit DxDiag testen möchte schmiert ...



 
  1. DirectX AGP-Support funktioniert nicht :-( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer Funktion von DirectX.
    Bei funktioniert der 'AGP Support' nicht. Jedesmal, wenn ich ihn mit DxDiag testen möchte schmiert er mir nach wenigen Augenblicken ab (und zwar der ganze Rechner).
    Das geschieht bei allen DirectX-Versionen, in denen dieses Feature enthalten ist.
    Ich vermute, daß dies auch der Grund dafür ist, warum das ein oder andere Spiel mit 3D-Grafik bei mir nicht läuft.

    Meine Daten:

    Grafik: Elsa Erazor III Video
    CPU: AMD K6-2 450MHz
    Board: Gigabyte GA-5AX ALi Aladdin V AGPset


    Woran kann es liegen? Spielen die Komponenten in der Beziehung irgendwie nicht richtig zusammen? Oder muß ich mir nur eine andere Grafikkarte besorgen?


    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo BartS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirectX AGP-Support funktioniert nicht :-( #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ALI-Chipsätze hatten Probs mit einer zu geringen Spannungsversorgung (instabil insbesondere mit GF-Karten) und einem nicht AGP-konformen Design. Die Deto-Treiber durften auch nicht im "Turbo-Mous" installiert werden. Zwingend erforderlich sind die Treiber für den AGP, kriegst Du von GB oder von ALI direkt auf der deren Donwload-site. Haben auch gute FAQs, aber in English. für den K6 gibts auf der Heise Seite noch nen Patch, empfehlenswert.
    http://www.heise.de/ct/shareware/default.s...2&l_sw=1&l_aw=1

    Gruß
    smallbit

  4. DirectX AGP-Support funktioniert nicht :-( #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Oops, vergessen,
    hatte gerade mein Bruder auch so'n Prob, allerdings mit nem MVP3. Der hat auch noch die RAM-Timings runtergesetzt, seitdem stabil.
    Gruß
    smallbit


DirectX AGP-Support funktioniert nicht :-(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.