Directx9

Diskutiere Directx9 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab irgendwann mal Directx9 installiert, weil ich dachte: wenn meine Grafikkarte (Geforce Ti 4200) nicht damit kompatibel ist müsste es ja eine Fehlermeldung ...



 
  1. Directx9 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab irgendwann mal Directx9 installiert, weil ich dachte: wenn meine Grafikkarte (Geforce Ti 4200) nicht damit kompatibel ist müsste es ja eine Fehlermeldung geben.
    Die gab es nicht und nu, ist alles irgendwie komisch, nicht verschwommen sondern nur verschoben, so das man zwei Umrisse eines Symbols oder Buchstaben sieht.
    Aber komischer Weise ist bei Spielen alles in Ordnung.
    Liegt das an Directx9, oder kann das was anderes sein?

  2. Standard

    Hallo Klette,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Directx9 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hey

    ich habe auch diese Direct-X 9.0 installiert, doch ohne irgendwelche Fehler.

    hast du schon mal probiert den rechner zu formatieren und das ganze system wieder mit direct-X 8.1 zu betreiben ??? ( wenn noch Probleme auftreten liegt`s nich am Direct-X )


    Viel Glück

  4. Directx9 #3
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    direktX kannste auch testen, hat dazu ne eigene Testfunktion.
    Muß aber auch im normalfall mit ner GF4 TI laufen und zwar ohne Probs.

  5. Directx9 #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    deine Graka ist eine DX8 Karte - das stimmt - aber deswegen läuft trotzdem DX9 auf deinem Rechner, das hat nix mit der Graka zu tun, du kannst DX9 auch installieren wenn du ne Riva TNT oder sonstwas hast solange es das Betriebssystem unterstützt

  6. Directx9 #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Die neueren DX Versionen sollten immer Abwärtskompitabel sein.
    Eine DX8 Graka kann die *neuen* GrakaBefehle, die in DX9 hinzugefügt wurden, nicht unterstützen, Graka für DX9 unterstützen diese, sowie die alten Befehlssätze.

  7. Directx9 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es ist aber auch möglich, dx zu deinstallieren. Das geht mit dem dxbuster (dxb21b4e.exe), einfach bei z.B google.de suchen.
    Ich hatte auch Probleme mit dX9.
    Nach der Deinstallation habe ich wieder dX8.1 installiert, jetzt geht alles wieder.



    baaluu

  8. Directx9 #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    DANKE!!!
    Funktioniert wieder alles!!
    :bq :bq :bq


Directx9

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.