Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series

Diskutiere Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Leute! EIn schönes forum hier. Leider stößt man immer darauf, wenn etwas mal wieder garnicht läuft, so wie meine Grafikkarte, die auf einem Fujitsu-Siemens ...



 
  1. Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series

    Hey Leute!

    EIn schönes forum hier. Leider stößt man immer darauf, wenn etwas mal wieder garnicht läuft, so wie meine Grafikkarte, die auf einem Fujitsu-Siemens Amilo M1425 läuft.

    Das Problem bezieht sich auf die Unterstützung von mehreren Bildschirmen. Die Karte erkennt den Beamer (in diesem fall) zwar, das ist jedoch mit diversen Problemen verbunden.
    1. der VGA-Ausgang funktioniert problemlos, der S-Video zeigt das bild jedoch nur unscharf und in s/w
    2. Winamp-Visualisationen erkennen den Bildschirm nicht, somit kann icch auf dem Beamer keine visuellen Effekte (im Vollbildmodus) abspielen.
    3. Wenn ich den gleichen Treiber (von der Fujitsu-Siemens Site) heunterlade und neu installieren will, kommt folgende Fehlermeldung: "Fehlernummer: 0x80040707 Beschreibung:" und danach "Could not load ATICIM.dll"
    4. Catalyst und andere ATI-Treiber lassen sich auch nicht installieren...

    Ich bin sehr verzweifelt, weil ich eigentlich morgen eine Visualisation über S-Video laufen lassen müsste...

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  2. Standard

    Hallo ElSmo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series #2
    Mitglied Avatar von karkand

    Standard

    Hardware checken ob sie richtig eingebaut ist. Oder vielleicht mal auf ner anderen Seite die Treiber runterladen. Aber bin mir auch net ganz sicher.

  4. Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von karkand
    Hardware checken ob sie richtig eingebaut ist.
    häää????? junge das ist ein Laoptop!!!

    1. Treiber deinstallieren und mit driver cleaner komplett entfernen
    2. neuen treiber von fsc oder evtl. omegatreiber installieren. soweit ich weiss, werden nicht alle mobile-modelle von den ati-catalyst-treibern unterstützt, müsstest du eben mal ausprobieren.

  5. Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series #4
    Mitglied Avatar von karkand

    Standard

    Oh! Tut mir leid hab ich wohl übersehen. Aber ich weis dann net an was des liegt. kann dir auch net weiter helfen.

  6. Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für den hinweis.
    driver cleaner ist drüber gelaufen, hab dann (nah neustart) den omega treiber installieren wollen.
    am ende der Prozedur ist der Fehler "0x80040707" wieder aufgetaucht, außerdem fehlt wohl die dll "ISLAYER.dll"
    laufe jetzt erstmal auf grafischem sparprogramm :-\

  7. Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schau mal hier:
    http://www.hardwareguru.de/viewtopic...ic=298&forum=1
    vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Du kannst aber bei Google selbst mal ISLAYER.dll eingeben. Dazu findet man nämlich jede Menge.

  8. Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die hilfe!
    ich habe den Omega-Treiber installiert und musste davor nur noch den Ordner "Desktop" unter C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\ erstellen


Diverse Fehler mit ATI Mobile Radeon 9600/9700 Series

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

radeon 9600 samsung syncmaster 930bf

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.