dolle karte...

Diskutiere dolle karte... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo hab mir die sapphire 9800 pro 128 geholt und wollt mit redline übertackten. bin von core clock von 378,0 auf 405 und mem. clock ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. dolle karte... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo

    hab mir die sapphire 9800 pro 128 geholt und wollt mit redline übertackten.
    bin von core clock von 378,0 auf 405 und mem. clock von 337.5 auf 357,8
    - das kann man ja nich wirklich übertackten nennen. aber wenn ich mehr einstell bekomm ich grafikfehler.
    hab noch extra den vga silencer drauf gebastelt.

    hab das abit nf7r2 und nen barton @2277 mhz. (netzteil hat 450Watt)
    im bios hab ich jetzt die funktion "agp frequency = 1.5V" gefunden.
    hir kann ich bis auf 1.8V gehen. wenn ich die 1.5 erhöhe, kann ich dann noch n bischen an dem core clock nach oben drehn, oder riskiere ich das leben meiner graka?

    thx
    mcmc_

  2. Standard

    Hallo mcmc_,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolle karte... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das verändern der AGP Spannung bringt nix !

    Musst dich wohl damit zufrieden geben :8

  4. dolle karte... #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gibt es beim abit nich irgendwo ne option die spannung der graka zu ändern?

  5. dolle karte... #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Du kannst über Software kein Spannungen der Graka verändern! Das geht nur über einen Vmod! Der allerdings braucht viel Fingerspitzengefühl! Wenn du sowas wirklich riskieren willst, dann frag AMD4Ever. Der hat da ein schönes Bild wie man es macht.
    Ansonsten: Probiers auch mal mit weniger Speichertakt! Kann sein, dass deine Karte möglicherweise mit 430/350 ohne Grafikfehler läuft!

  6. dolle karte... #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    werds gleich mal versuchen :4

  7. dolle karte... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt:
    core clock 432
    memory clock is bei 351

    bis jetzt ohne probs, habs mit 3dmark03 getestet bis zum 4 benchmark (mother nature) ohne probs.
    werd mal versuchen ob nochmehr geht. DANKE für den tipp :co

  8. dolle karte... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja nee is klar...

    Du hast jetzt mal fix nen V-Mod gemacht oder was ?

  9. dolle karte... #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Der Speicher steigt halt gern sehr früh aus! Ist bei mir trotz Speicherkühler kaum anders! Bei mir ist bei 366 auch Schluss!


dolle karte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.