Doofe Frage zu 8800 GTS

Diskutiere Doofe Frage zu 8800 GTS im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich bin kürzlich von ATI auf Nvidia umgestiegen und hab da jetzt ein Problem mit dem Treiber: Die Karte ist eine Asus 8800GTS mit ...



 
  1. Doofe Frage zu 8800 GTS #1
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard Doofe Frage zu 8800 GTS

    Hi,
    ich bin kürzlich von ATI auf Nvidia umgestiegen und hab da jetzt ein Problem mit dem Treiber:
    Die Karte ist eine Asus 8800GTS mit Forceware 97.92
    Mein Problem ist, da mein Monitoor recht dunkel ist, dass ich bei Videos umbedingt den Gamma Wert erhöhen muss. Nur ist im Treiber, bei den Videoeinstellungen, der Schieber nicht zu bewegen.
    Bei ATI ging es dann wenn man im Hintergrund ein Video laufen hatte. Aber bei dem Nvidia Treiber bekomm ich da nichts hin.
    Gibt es da einen Trick?!

  2. Standard

    Hallo freefallrlc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doofe Frage zu 8800 GTS #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von freefallrlc

    Standard

    oder kann es sein dass das bei der Treiberversion komplett deaktiviert ist?

  4. Doofe Frage zu 8800 GTS #3
    Volles Mitglied Avatar von HouseTier

    Mein System
    HouseTier's Computer Details
    CPU:
    AMDAthlon64 3700+ SanDiego @2800Mhz
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ Platinum DDR-400 Kit
    Festplatte:
    80GB Hitachi Deskstar + 2*200GB Seagate
    Grafikkarte:
    2 schöne XFX 7800GT ExtremeGamerEdition
    Soundkarte:
    TerraTec Aureon Space
    Monitor:
    19zoll Röhre von Samsung
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cavalier 3 (Window Kit, schwarz)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620Watt
    3D Mark 2005:
    10757
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor PX750A + Plextor PX130A

    Standard

    beschreib ma was oder wie du das versuchst umzustellen.

    unten rechts inna leiste die nVidia -Einstellungen öffnen ---> Farbkorrektur ---> alles einstellen.

    Ansonsten wür ich einfach mal die treiber runterwerfen, neustarten und dann treiber wieder drauf.

  5. Doofe Frage zu 8800 GTS #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von freefallrlc

    Standard

    Treiber hab ich schon mehrfach hin und her installiert (auch nach format c:) sowohl den aktuellen 97.92 als auch einen etwas älteren Treiber für die 8800er Generation, die auf der Treiber CD dabei war.
    Bei dem Treiber gibt es ja nur noch das neue Menü, wie es aussieht. Da ist das bei den Videoeinstellungen das erste Blatt. Wo man Helligkeit, Kontrast, Sättigung etc einstellen kann. Ganz unten ist gamma, da ist der Regler aber nicht bewegbar.

  6. Doofe Frage zu 8800 GTS #5
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    aktivier das klassische nvidia control panel, dann gehst du übers tray icon ins panel und stellst da die gewünschten einstellungen ein.. das standartpanel sucks

    gruß

  7. Doofe Frage zu 8800 GTS #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von freefallrlc

    Standard

    das ist das Problem. Das klassische scheint es bei dem neuen Treiber gar nicht mehr zu geben.:-/


Doofe Frage zu 8800 GTS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.