DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ?

Diskutiere DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe es eben mal probiert mit HIGH Quality. Ich habe trotzdem max. 60 FPS, allerdings ist diesmal das ruckeln, wenn man sich schnell nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich habe es eben mal probiert mit HIGH Quality. Ich habe trotzdem max. 60 FPS, allerdings ist diesmal das ruckeln, wenn man sich schnell nach links oder rechts dreht kürzer geworden. AA war auch aus!
    Sag ich ja, und das Game sieht um keinen Deut schlechter aus!

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #10
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    jetzt seid ihr schuld das ich Doom³ installier und nochmal zogg ! *grrrr*

  4. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    jetzt seid ihr schuld das ich Doom³ installier und nochmal zogg ! *grrrr*
    Ha ha ha haaaaaaaa :a115:

  5. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Nein, leider nicht! Mit einem Nforce2 wirst du höchstens auf 3 GB/s kommen.
    Der Kumpel den ich meine hat son ein MSI Board (k.a. welches) und 2 GB also 4x 512 mb PC 400 als DUALCHANNEL LAUFEN der hat einen 3,4 ghz P4 mit HT, hat der einen größeren Speicherdurchsatz?

    Also würde es auch nichts bringen, wenn ich jetzt zusätzlichen Speicher kaufe und auf Dualchannel laufen lasse??

    mfg

  6. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #13
    Newbie Avatar von Zarlon

    Standard

    Ok mal zu meinem System EPOX 4BEA 1Gb Infineon PC2100 P4 2,4Ghz 533 Leadtek 6800LE @ 12/6 auf Standardtakt. Wie gesagt DOOM3 im Ultra Modus auf 1024/768, 4fach FSAA. Ich habe keinerlei Laderuckler oder sonstige Performanceprobleme. Vor der 6800LE war eine FX5700Ultra drin die hat den Ultramodus auch ohne Freezer gemacht aber so mit ca. 17Fps. Meiner meinung ist für das saubere und schnelle Spielen immer eine Gute und vor allem gut zusammenarbeitende Hardware verantwortlich. Auch der Chipsatz ist nicht zu unterschätzen. Für Pentium-Intel für AMD-Nforce2. Damit sind die meisten Prob´s schon mal ausgeschlossen.

  7. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also würde es auch nichts bringen, wenn ich jetzt zusätzlichen Speicher kaufe und auf Dualchannel laufen lasse??
    Das kann man so nicht sagen! RAM kann man nie genug haben. Dualchannel wird aber IMHO allgem. überschätzt.

  8. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #15
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also doom3 hat ersten mal nen frame limiter drin ...ich glaub entweder bei 60 oder 80 frames ...

    ultra high quality settings sind ab ner x800 oder 6800 schon möglich aber man sollte bedenken das ab high quality shcon 8 AF an is...

    das dein freund mit ner x700 das schafft glaubig nicht den ne 6600 gt hat da schon zu kämpfen und die stampft ne x700 in den boden ...

    uind das ruckeln wird vom ram kommen entweder dual channel mit 2 x 256 mb ram da mit der niedrige wert durch dual channel ausgeglichen wird oder 1024 mb single damit genug da is zum zwischenspeichern....

  9. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Leute danke erstmal für die vielen Antworten!
    Wenn ich auf Ultra schalte und während des Spiels mal minimiere, sehe ich im Taskmanager Auslagerungsdatei der Balken war ganz an dem letzten Strich von der Statistik 904 mb wurden ausgelagert, damit ist das potenzial des RAM ausgenutzt bis zum Schluss kann ich sogar sagen.

    Ultra: laggy (1024x768)
    High und AA 16x: butterweich (800x600)

    Also kann es nur am RAM liegen.

    mfg


DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.