DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ?

Diskutiere DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe seit kurzem mein System komplett erneuert (siehe Signatur). Ich habe dann mal Doom 3 installiert und die Grafikkeinstellungen auf Ultra, AA ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ?

    Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem mein System komplett erneuert (siehe Signatur).

    Ich habe dann mal Doom 3 installiert und die Grafikkeinstellungen auf Ultra, AA 2x und Auflösung auf 1024x768.

    ich starte das Spiel komme auch rein, dann hab ich um die 57-65 FPS, dann fliegt z. B. ein Raumschiff weg (ama Anfang des Spiels), dann sinken die sofort auf 10-15 FPS, nach dem das Raumschiff weg ist, wieder auf 65 FPS, also immer wenn er rechnen muss, laggt es arg.

    Jetzt ist meine Frage ist mein Arbeitsspeicher daran Schuld? Die Computerdaten sind in der Signatur nachzulesen.

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen! :a040:

    MfG :d025:

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Uuuups- ULTRA Garfikeinstellungen geht Ingame mit einer LE nicht! Auch wenn sie eine 6800er ist! Dafür solltest du schon 512 Ram auf der Graka haben. Da es sollche Karten aber "noch" nicht gibt ist das ein Zukunftsfeature der Grafikengine! (höhere Textureauflöung 512 x 512 ect. ect.) Ausserdem solltest du schon 1024 mb RAM haben! 2 x fsaa kannst du auf 1024 x 768 lassen. Die Grafikeinstellungen solltest du aber auf jedefall eine Stunfe runterstellen. Das Game sieht im übrigen bei nächst niedrigeren High Details um keinen Deut schlechter aus.

    Gruß und viel Spass beim Impsschlachten (immer wenn IMPS Feuerbälle schleudern ist bei mir die Framerate in den Keller gesuncken)

    Michl :)

    P.s du kannst dir ja mal den Thread hier durchlesen: http://www.teccentral.de/forum/showt...highlight=Doom

  4. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Wieso soll das nicht funktionieren? Ein Kumpel hat ne X700pro mit PCI Express, seine Grafikkarte ist schlechter als meine und er kann es auf ULTRA spielen! Dafür hat er aber 2GB RAM.

    Meinst jetzt, dass es an der Graka. liegt oder am RAM, oder bei beiden?

    mfg

  5. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ULTRA läuft bei mir tadellos! Trotz 256 MB NVRAM!

    Allerdings ruckelts bei mir auch mit 512 MB, glaube aber eher das es dann am fehlenden Speicherdurchsatz -> Singlechannel liegt, als an der gesamten Größe. Denn mit 2x 512 MB SC ruckelts auch,...DC aber weich wie Butter!

    Doom3 ist pervers Hardware Hungrig und dein System ist imho einfach nicht potent genug für die Qualitätseinstellungen. Das liegt in meinen Augen aber eher am Board (2.7GB/s Speicherdurchsatz) als an der Grafikkarte.

  6. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #5
    Newbie Avatar von Zarlon

    Standard

    Ich habe im moment eine 6800le leihweise vom Atelco drin auf 12/6 und standardtakt. Und da ruckelt nix auf Ultra. Ok ich hab 1Gb RAM aber ich denke mal dass da die Speicheranbindung wichtiger ist. Ach ja FSAA is auf 4 fach.

  7. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nein die Doom 3 Enigne hat 3 Lasten für den PC!

    1. Die Schattenberrechnungen,die werden ausschliesslich von der CPU erledigt!
    2. Die Pixel, da kommt die Graka ins Spiel! Dein Kollege soll mir mal beweisen das er, mit deinen Einstellungen die du genannt hast, mit einer X700 spielbare Frameraten zusammenbringt! Bei ULTRA-Einstellungen unmöglich IMHO neeeeee!
    3. RAM kann man im übrigen nie genug haben. Aber bei D³ ist der für die Levelladezeiten entscheident und natürlich für die Gesamtperformance des Games!

    Lies den Thread den ich oben gepostet habe! Da geht es um Tuningmassnahmen für D³!

    Gruß Michl

  8. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Ich habe es eben mal probiert mit HIGH Quality. Ich habe trotzdem max. 60 FPS, allerdings ist diesmal das ruckeln, wenn man sich schnell nach links oder rechts dreht kürzer geworden. AA war auch aus!

    Ich habe es beim Kumpel selbst gesehen, nur wenn durch Türen ging hats GANZ kurz gelaggt und weiter gings mit ULTRA 1024 und AA 6x (über treiber).

    @Zarlon
    Hast du Singlechannel oder Dualchannel?

    @AMD4EVER
    Wenn ich Dualchannel hätte währe der Speicherdurchsatz 7,5gb oder? Ich habe einen Infinion RAM 512 MB mit 400 mhz, wenn ich jetzt noch einen GLEICHEN kaufe, kann ich dann sicherlich den DUAL CHANNEL benutzen? Ich habe viel drüber gelesen, wegen der Kompatibilität von dem ASUS Board mit vielen RAMS und DUALCHANNEL

    MfG

  9. DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @AMD4EVER Wenn ich Dualchannel hätte währe der Speicherdurchsatz 7,5gb oder? Ich habe einen Infinion RAM 512 MB mit 400 mhz, wenn ich jetzt noch einen GLEICHEN kaufe, kann ich dann sicherlich den DUAL CHANNEL benutzen? Ich habe viel drüber gelesen, wegen der Kompatibilität von dem ASUS Board mit vielen RAMS und DUALCHANNEL
    Nein, leider nicht! Mit einem Nforce2 wirst du höchstens auf 3 GB/s kommen.


DOOM 3 @ LAGGY = RAM SCHULD ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.