Doom3 ruckelt mehr wie vorher

Diskutiere Doom3 ruckelt mehr wie vorher im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi habe gerade meine alte GF4Ti4200 128mb gegen eine MSI Radeon9800Pro 128mb getauscht und wollte natürlich direkt testen ob nun doom endlich ruckelfrei läuft auf ...



 
  1. Doom3 ruckelt mehr wie vorher #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard Doom3 ruckelt mehr wie vorher

    Hi
    habe gerade meine alte GF4Ti4200 128mb gegen eine MSI Radeon9800Pro 128mb getauscht und wollte natürlich direkt testen ob nun doom endlich ruckelfrei läuft auf höher Auflösung, etc.

    Ich habe die Treiber von der Hersteller CD installiert, Vertikale synconisation immer aus, alles andere habe ich auf standart gelassen, nun wenn ich auf
    1024x786 mit high details und allen effekten, Antialiasing aus einstelle treffe ich nix weils nur am ruckeln ist, muss ich vielleicht noch was in den einstellungen ändern oder ist das für die karte immer noch zuviel

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doom3 ruckelt mehr wie vorher #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    lad dir mal driver cleaner runter und lösch damit die alten nvidia treiber, deinstalliere auch die ati treiber und sofern al,les gemacht ist lad dir die neuen catalyst driver von ati.com runter dann sollte es gehen!

  4. Doom3 ruckelt mehr wie vorher #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    THx
    hat alles wunderbar geklappt nun rockt doom3 erst richtig, nur eins noch wenn ich das Catalyst Control Center starten will sagt er, er findet keine installierte software von ati, ??

  5. Doom3 ruckelt mehr wie vorher #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    hmmm, was musst du den einstellen im control center, wenns nix besonderes is lass es einfach... und wenn probier den treiber zu reparieren einfach setup starten und reparieren falls es die option gibt^^

  6. Doom3 ruckelt mehr wie vorher #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @Buschmann:
    hast du das Microsoft .NET Framework 1.1 installiert? Das musst du nämlich für das neue Control Center haben.

  7. Doom3 ruckelt mehr wie vorher #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    mhh da ist was wares dran, ne dett ist bestimmt nit installiert, wofür ist den das controlcenter überhaupt gut

  8. Doom3 ruckelt mehr wie vorher #7
    Newbie Avatar von maistaeda

    Standard

    aber wieso denn ne ati gegen ne gf ti 42 eintauschen?
    besser doch wohl ne fx 59 da geht doom3 wie ein zäpfchen.

    gruss

    ede

  9. Doom3 ruckelt mehr wie vorher #8
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von maistaeda
    aber wieso denn ne ati gegen ne gf ti 42 eintauschen?
    besser doch wohl ne fx 59 da geht doom3 wie ein zäpfchen.

    gruss

    ede

    Meinst du wirklich das der Unterschied so groß ist bei DOOM3
    zwischen einer 9800Pro und einer FX59


Doom3 ruckelt mehr wie vorher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

doom 3 windows 8 ruckelt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.