doppelkühler 9800 pro

Diskutiere doppelkühler 9800 pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallö ich hab ne bisschen abgefahrene Idee gehabt, weil ich drüber nachgegrübelt hab, was ih denn mit so nem alten CPU kühler machen könnte. (eigentlich ...



 
  1. doppelkühler 9800 pro #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Cool doppelkühler 9800 pro

    hallö ich hab ne bisschen abgefahrene Idee gehabt, weil ich drüber nachgegrübelt hab, was ih denn mit so nem alten CPU kühler machen könnte. (eigentlich sinds 2, 1x sockel A 1x sockel 478) naja und ich hab mal ne zeichnung entworfen :)... auf der einen Seite normal halt der VGA silencer und auf der Anderen den ollen kühler umfunktioniert. ist das realisierbar? weil ich müsste unter den kühler ne kleine kupfer oder aluplatte löten weil sonst irgendwelche kontakte zuviel berührt werden und es n kurzen gibt? ich müsste dann den silencer mit dem kühler verschrauben... wie? gibts überhaupt ne möglichkeit nen kühler auf der rückseite anzubringen? hab ich doch schon mal gesehen oda?:confused: fragen über fragen. kann mir jemand antworten geben?

  2. Standard

    Hallo Moddingnuss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doppelkühler 9800 pro #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    also hercules hat mal einen passiv kühler auf sein grakas hinten drauf gepackt, aber das was du da vorhast ist nicht realisierbar, da es die haltevorrichtung des silnecers verhindert, außerdem lohnt sich die mühe kaum...du müsstest dir was ausdenken damit du die beiden kühler in eimem schhwun g montiern kannstsonst wirds schwierig...

  4. doppelkühler 9800 pro #3
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    also die zeichnung is niedlich :D,wenn ich mir das so angucke is wohl kaum möglich,weil da is ja das blaue teil da von silencer zum festschrauben und wenns weg ich kann man net mehr schrauben da müstest schon 2 löcher durch den gesamten kühlkörper bohrn und noch genau so lange schrauben finden wo dann pracktich silencer und den kühler block zusammen halten. das wäre ne idee aber das wohl net realisierbar.

  5. doppelkühler 9800 pro #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Idee

    jo schon klar die blaue halterung müsste weichen... aber kann man den sowas auf der rückseite der graka überhaupt machen oder bekommt man dann probs mit kontakten?

  6. doppelkühler 9800 pro #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kontakte solltest keine Berühren, kommt glaub ich net so gut.
    Ansonsten kannst gerne ausprobieren und ein bisschen Basteln aber soviel bringen wird der zusätliche Lüfter+Kühler nicht.


doppelkühler 9800 pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.