DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT

Diskutiere DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo an alle!! so ich habe mir eben die 1950xt gekauft und wollte diese sofort einbauen. dummerweise war das blech mi den schlüssen zu lang ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT #1
    Volles Mitglied Avatar von xblaster

    Mein System
    xblaster's Computer Details
    CPU:
    E4300 @2,7
    Mainboard:
    ASUS P5N E 650sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.SKILL DDR2-800
    Festplatte:
    250GB sata Seagate
    Grafikkarte:
    Connect 3D 1950xt
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Acer AL2216W
    Gehäuse:
    A XClio
    Netzteil:
    Be Quiet 450 watt
    Betriebssystem:
    xp bald windows 7
    Laufwerke:
    Dvd Brenner

    Standard DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT

    Hallo an alle!!
    so ich habe mir eben die 1950xt gekauft und wollte diese sofort einbauen.
    dummerweise war das blech mi den schlüssen zu lang und zu hoch also blech ab.anschlüsse sind noch drann.bis jetzt alles ok oder???
    so dummerweise hatte ich vor dem ausbau meiner 6200 vergessen ihren treiber zu löschen.
    hab ich grade nachgeholt.
    Setup konnte die installation nicht abschließen.
    nur immer wenn ich den ati treiber installieren will, kommt diese meldung
    Versuchen sie vor der Ausführung von setup einen standart VGA treiber für ihre grafikkarte zu laden.

    bitte helft mir ich hab mich seit einem halmbem jahr auf diese graka gefreut und jetzt geht es nicht!!
    mfg

  2. Standard

    Hallo xblaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT #2
    Volles Mitglied Avatar von HouseTier

    Mein System
    HouseTier's Computer Details
    CPU:
    AMDAthlon64 3700+ SanDiego @2800Mhz
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ Platinum DDR-400 Kit
    Festplatte:
    80GB Hitachi Deskstar + 2*200GB Seagate
    Grafikkarte:
    2 schöne XFX 7800GT ExtremeGamerEdition
    Soundkarte:
    TerraTec Aureon Space
    Monitor:
    19zoll Röhre von Samsung
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cavalier 3 (Window Kit, schwarz)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620Watt
    3D Mark 2005:
    10757
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor PX750A + Plextor PX130A

    Standard

    wenn nichts anderes klappt bau die alte karte wieder ein, installier sie richtig ...
    dann wieder deinstallieren und wieder umbauen. sollte dann eig. funzzen.

  4. DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT #3
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Vor allem Driver Cleaner nach der deinstallation des Treibers im abgesicherten Modus benutzen, um restliche Treiberleichen zu beseitigen ;)

  5. DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    dummerweise war das blech mi den schlüssen zu lang und zu hoch also blech ab.anschlüsse sind noch drann.bis jetzt alles ok oder???
    so dummerweise hatte ich vor dem ausbau meiner 6200 vergessen ihren treiber zu löschen.

    aaaaarrrrgggghhhh !!! was fürn blech ist da zu lang ?
    da kann nichts zu lang sein ! hast du da was abgeschnitten ?????

  6. DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT #5
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    aaaaarrrrgggghhhh !!! was fürn blech ist da zu lang ?
    da kann nichts zu lang sein ! hast du da was abgeschnitten ?????
    Ähm doch, meine Radeon X1900XT passte auch nicht ohne Anpassung des Gehäuses (Chieftec Mesh) in den PC.

    Ich rate bei Grafikkartentausch, vor allem von Nvidia zu ATI immer zur Windows-Neuinstallastion...

  7. DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    wahrscheinlich den 2ten slot lüftergitter abgehobelt ^^ und bläst der lüfter wahrscheinlich die luft nicht mehr ausm case raus ^^

  8. DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT #7
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    also ich habe kürzlich mit der Selben XP-Installation von einer 7900 gtx zu einer nx6200 zu meiner jetzigen x1950 xtx gewechselt... und das geht ohne Stress.

    Beim DriverCleaner ist es wichtig auch das "Cableaner" Tool vom Driver Cleaner im abgesicherten Modus mal drüberhuschen zu lassen.

    Ausserdem würde ich noch für XP eine Umgebungsvariable anlegen "devmgr_show_nonpresent_devices" Wert: "1".

    Und dann im Gerätemanager (besonders bereich Grafikkarte und Monitore) nochmals alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen - und zur not unter Zuhilfename einer Internetsuchmaschine nochmal gezielt ausgegraute Treiberleichen killen.

    Beim Hochfahren die Windows-Treibererkennung dann eben die Grafikkarte zunächst als Standardgrafikkarte erkennen lassen. - (also den Assistenten durcharbeiten) - und nicht komisch Abbrechen oder soetwas.

    Dann sollte einer Installation nichts mehr im Wege stehen und es auch funktionieren.

    /edit: zum Mesh kann ich nichts beitragen, aber das würde mich jetzt schon interessieren, was ihr für ein Board und Gehäuse und welchen Steckplatz ihr verwendet? /edit

    edit2: Wichtig das aktuelle Netframework für das CCC nicht vergessen beim XP! /edit

    Gruss

    R

  9. DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT #8
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    Abgesehen von der etwas ungenauen Fehlerbeschreibung frage ich mich, warum man Karten vor dem Kauf nicht abmisst.
    Aber ich will nicht rummeckern, habe selber schon tausende solcher Fehler gemacht.
    Erklär das mit dem Kartenbastel am besten nochmal genauer (Foto, falls möglich). Der Setup-Abbruch liegt nicht am nVidia-Treiber, eher an der Installationsroutine.
    Wie der Kollege schon meint, mach lieber XP platt


DRINGEND!!ATI TREIBER GEHT NICHT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.