Dringend,Bios flash probleme(7800gt inno 3d)

Diskutiere Dringend,Bios flash probleme(7800gt inno 3d) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe probleme meine inno 3d 7800 gt zurück zu flashen. Zurückflashen will ich da ich gemerkt habe ,dasich doch noch leichte artifakte in ...



 
  1. Dringend,Bios flash probleme(7800gt inno 3d) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Dringend,Bios flash probleme(7800gt inno 3d)

    Hallo,
    ich habe probleme meine inno 3d 7800 gt zurück zu flashen.
    Zurückflashen will ich da ich gemerkt habe ,dasich doch noch leichte artifakte in einige games hab.Also bin ich mitn atitool(wat ja jetz au mit nvidia gk seit längeren geht) knapp 10 mghz gpu takt runtergeschraubt.
    Nun sind wie gk fehler au weg,bis hier hin liest sich ja alles noch recht schön,wo ist also mein problem?
    Ganz einfach,ich kann aufeinmal nicht mehr mein bios flashen,egal ob mit der neuesten nvflash version oda 2 davor ,egal ob original bios oda selber mit nibitor geändert.
    Habe damals mit nibitor version 2,6a nur die taktraten der gpu und des rams verändert,weder voltmod wurde durchgeführt noch wurde was an den timings verändert.Achja und der geoclock is auch
    der selbe wie vor ,er liegt bei 40 mghz..
    Das komische ist aber,das nvflash nicht nur beim flashvorgang an sich abstürzt.somit schliese ich ein hardware defekt der gk aus.
    Also ich kann mit der boot cd das programm nvflash ersmtal ohne probleme starten.
    Aber dann wenn ich den befehl nvflash "dateiname".rom eingebe,und ich gefragt werde ob ich flashen will oder nicht,und Y für yes eintippe,stürzt nvflash jedes mal ab,gibt mir merkwürdige fehler.
    Die mir mitlerweile auch ansatzweise was sagen,ich muss wohl was debuggen !!
    Ok warum liegts nich an der Gk,weil das bei jeden befehl im nvflash passiert.
    Sei es nur das auslesen der id oda sonstiges,gibt ja dutzende optionen ....
    Es liegt also nicht am flashen selber,das will er ja garnicht erst ausführen.
    Ihr merkt schon,hier stimmt irgendwas mit den schei.. System nicht,dateistruktur hinüber??
    Hier die fehlermeldung,die 2te ist nich ganz komplett,hatte keine lust alles genau aufzuschreiben:


    Thats the first error
    double fault at eip=237; flags3202(oder auch 3246)
    eax=00100058 ebx=001000ab ecx=00002ba9 edx=0009a9ff esi=0009ac4d edi=00012c33 ebp=ffffffff esp=00000760 cs=a7 ds=af es =af fs=8f gs=0 ss=8f
    error=0004

    hier der 2te,der meistens,aber nicht immer (da hin und wieder auch nach den ersten ein freeze kommt)nach einigen wiederholungen des ersten errors kommt:

    Exiting due to signal SIGSEGV
    Coprocessor overrun at eip=0001d568
    ........
    .........(same shi. like the first error,with some more indications )
    App stack;(0012103c..000a103c) Exep stack000a0f9..0009f054)

    wenn das kommt,friert der pc aufjedenfall ein...
    und das hier habe ich dazu in google gefunden(indirekt,nicht genau dieser error,aber selbe programmstruktur):http://alleg.sourceforge.net/help.de.html


    Könnt ihr mir helfen??Ich habe keine lust jetzt immer mit ati tool runterzutakten oder zu formatieren,PLS HELP ^^.
    THX!

  2. Standard

    Hallo NetG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dringend,Bios flash probleme(7800gt inno 3d)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarten flashen inno 3d

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.