Dringend Problem mit Zalman Heatpipe

Diskutiere Dringend Problem mit Zalman Heatpipe im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich habe heute meine ZM80C-HP bekommen und will diese auf meine 5900XT montieren dabei ist mir aufgefallen das keines der beiden Frontmodule richtig passt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Dringend Problem mit Zalman Heatpipe #1
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Standard

    Hi

    ich habe heute meine ZM80C-HP bekommen und will diese auf meine 5900XT montieren dabei ist mir aufgefallen das keines der beiden Frontmodule richtig passt von der Größe her.
    Der GPU Core ist größer !!

    ist das normal oder passt die HP nicht

  2. Standard

    Hallo spoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dringend Problem mit Zalman Heatpipe #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Geeignet für Grafikkarten mit Befestigungsloch
    Auch für Geforce FX 5800/5900, Matrox Parhelia und ATI RadeOn 9000-9800Pro geeignet (optionaler Lüfter ZM-OP1 erforderlich)

    so steht es auf einer Händlerhomepage ... und 5900 und 5900xt , gibt es da ein unterschied im Layout ?

    >> Kuchen

  4. Dringend Problem mit Zalman Heatpipe #3
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    hast du überhaupt befestigungslöcher für deinen graka lüfter?

  5. Dringend Problem mit Zalman Heatpipe #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da sind doch die Blöcke die auf GPU Vorder und Rückseite kommen.... da sind die Bügel, die in die Mountingholes kommen... da ist ne kleine schraube, die musst du leicht lockern dann kannst du den Radius der Bügel ändern und es müsste in die holes passen.

  6. Dringend Problem mit Zalman Heatpipe #5
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    genau!!!! so siehts aus.


    hab das auch erst bei meiner ti 4200 gemacht da musste ich die bügel bis zum letzten rausziehen.

  7. Dringend Problem mit Zalman Heatpipe #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von spoon

    Standard

    ja die löcher sind ja vorhanden nur die gpu ist auf 2 seiten ca ja 2 mm größer als der block für die vorderseite das ist das problem

  8. Dringend Problem mit Zalman Heatpipe #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das sein kann...soweit ich weiß sind die gpu's kaum größer als cpu-DIEs....und diesind eher winzig...klingt fast als wäre auf der GPU ein dicker heatspreader....
    Bild wäre nice ich kann mir darunter echt nix vorstellen...

  9. Dringend Problem mit Zalman Heatpipe #8
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @Schtul bei Geforce karten sieht die GPU aus wie ne NB
    und bei radeon wie ne DIE :2
    @ spoon da sind dochzwei verschieden grosse bei ein grosser für geforce und ein etwas kürzerer für radeon


Dringend Problem mit Zalman Heatpipe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.