DVI als sekundären Monitor

Diskutiere DVI als sekundären Monitor im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin miteinander, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte an meine Grafikkarte (X800GTO²) meinem VGA CRT-Monitor als primären und meinen LCD-TV als sekundären Monitor verwenden. ...



 
  1. DVI als sekundären Monitor #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    ulmi76's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+ Venice
    Mainboard:
    ASRock 939Dual SATA2
    Arbeitsspeicher:
    1GB G.E.I.L. PC3200
    Festplatte:
    1x160GB Western Digital WD1600BB 1x300GB Samsung HD300LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X800GTO²
    Soundkarte:
    SB Live! Player 5.1
    Monitor:
    AOC Spectrum 9GLR
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon DX 01B-D-U
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    Samsung TSH-552B

    Standard DVI als sekundären Monitor

    Moin miteinander,

    irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte an meine Grafikkarte (X800GTO²) meinem VGA CRT-Monitor als primären und meinen LCD-TV als sekundären Monitor verwenden. Der Hintergrund dieser Geschichte ist, das ich nur Filme auf dem LCD sehen will, den PC allerdings normal weiterbenutzen will. Irgendwie geht mir ab dies im Catalyst Control Center einzustellen. Dort bekomme ich nur die Möglichkeit den Desktop auf den CRT zu erweitern. Ich wills aber genau andersrum.

    Wenn ich einfach nur zu blöd bin, sagts mir einfach(aber bitte nett).

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG ulmi

  2. Standard

    Hallo ulmi76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVI als sekundären Monitor #2
    Junior Mitglied Avatar von CreativeChaos

    Mein System
    CreativeChaos's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500
    Mainboard:
    Asus P5Q
    Arbeitsspeicher:
    4GB GeiL DDR2-800 (5-5-5-15)
    Festplatte:
    2x WD 640GB Caviar Blue / 2x WD 250GB Caviar Blue
    Grafikkarte:
    Gainward Radeon 4870 GS 1GB
    Soundkarte:
    Realtek HD-Audio onBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 1100MB 21" CRT & Samsung 730BF 17" TFT
    Gehäuse:
    Antec P182
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    3D Mark 2005:
    < 99999
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate
    Laufwerke:
    Pioneer DVR-216DBK
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard

    Moin!

    Also ich hab auch 2 Monitore an eine Radeon 9800Pro laufen, am DVI Anschluss der Sekundärmonitor (CRT über DVI-VGA-Adapter).

    Ich hab die Einstellung dazu allerdings immer einfach über das Windows Display-Menü gemacht. Die Optionen sind aber eigentlich dieselben.

    Ich hab zwei Screenshots angehängt, einmal vom Windows Menü und einmal vom CCC. Einfach Rechtsklick auf den Zweitmonitor und "Primary" auswählen, bzw. im Windows-Menü geht auch ein Haken bei "dieses Gerät als primären Monitor verwenden". Dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein.


    Viel Erfolg!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -displays01.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  


DVI als sekundären Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.