DVI Übertragungsfehler?

Diskutiere DVI Übertragungsfehler? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, also ich bin mir garnicht sicher ob das jetz das SubForum is, aber ich habs jetz ma hier reingepackt ;) Habe seit ein paar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. DVI Übertragungsfehler? #1
    Newbie Avatar von Vistux

    Böse DVI Übertragungsfehler?

    Hi,
    also ich bin mir garnicht sicher ob das jetz das SubForum is, aber ich habs jetz ma hier reingepackt ;)
    Habe seit ein paar Wochen einen neuen Bildschirm (Samsung 223BW) und folgendes Problem (Was ich glaube ich aber auch bei dem alten Bildschirm hatte, nur andere Ecke, habe den alten Bildschirm leider nicht mehr) :
    Ganz oben ganz links ist so ein kleiner Strich am Bildschirmrand der weiß/schwarz leuchtet..Es ist allerdings kein Pixelfehler, denn mit der maus kan ich ihn auch nciht ansteuern, ist quasi gar kein Bildschirm mehr :-P
    Nun habe ich eine GeForce 8800 GTS also DVI Anschluss, das Bild wird also digital übertragen, ausrichtung automatisch..Weiß einer was das soll, anscheinend wird ja eine extrem kleine Ecke der Anzeige nicht übertragen..
    Wär nice wenn mir jemand helfen könnte, stört vor allem beim Filme angucken..
    thx, Vistux

    Hier ein Link zum Desktopausschnitt..allerdings wirkt es dort etwas unauffälliger als in der Praxis ..
    ImageShack - Hosting :: aufzeichnentj4.jpg

  2. Standard

    Hallo Vistux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVI Übertragungsfehler? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Wenn du einen Screenshot davon machen kannst, kann es ja eigentlich kein Übertragungsfehler sein, sondern wird irgendwie von der Grafikkarte erzeugt, oder täusch ich mich da?

  4. DVI Übertragungsfehler? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Vistux

    Standard

    Hmmmm da haste Recht denk ich auch ma..
    Außerdem ist mir eben noch aufgefallen, dass es manchmal, eben z.B. nachm hochfahren nich da is..Jetz wieder..
    Lösungsvorschläge?

  5. DVI Übertragungsfehler? #4
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Wie warm wird die Karte denn ?!
    Was für ein Netzteil hast Du ?! Spannungen am besten mal mitposten...


    mfg Star

  6. DVI Übertragungsfehler? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Vistux

    Standard

    Naja also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Grafikfehler ist, da ich die Stelle ja auch nicht mit der Maus benutzen kann ( also sehs daran, dass ich, wenn die Spitze auf diesen paar Pixel platziert ist, nicht das Auswahlrechteck aufm Desktop ziehen kann..Ein paar Pixel weiter unte auf vertikal gleicher Linie kann ich das ) aber die GPU-Temp beträgt im Idle so anfang 60 Grad, Karte ist nicht übertaktet und Netzteil hat 550 Watt..
    Bevor einer sagt "heiß heißt", habs zuerst auch gedacht, aber die Temperatur scheint bei der GraKareihe teilweise Standard zu sein..

  7. DVI Übertragungsfehler? #6
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Wenn es dich wirklich stark stört, könntest du das Bild über das OSD des Monitors einfach um ein paar Pixel nach links rausschieben. Normalerweise dürfte es kaum auffallen, wenn da ein paar Pixel fehlen.

  8. DVI Übertragungsfehler? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Netzteil hat 550 Watt..
    Bestimmt wieder LC-Power oder sonstiger Schrott...

  9. DVI Übertragungsfehler? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Vistux

    Standard

    Das Netzteil ist relativ neu, von Enermax son Silent ding und hatte eig nie Probs damit..Über das OSD geht es ja eben nicht, wegen der DVI Übertragung wird das automatisch zentriert und lässt sich manuell nicht beeinflussen..


DVI Übertragungsfehler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.