Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot

Diskutiere Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle miteinander :) Wie man hier http://www.teccentral.de/forum/ms-wi...tml#post546944 nachlesen kann (wenn man auf längere Text-Geschichten steht) hat sich mein erster PCI-Express-Steckplatz meines Asus A8N-SLI SE ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot #1
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Frage Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot

    Hallo alle miteinander :)

    Wie man hier http://www.teccentral.de/forum/ms-wi...tml#post546944 nachlesen kann (wenn man auf längere Text-Geschichten steht) hat sich mein erster PCI-Express-Steckplatz meines Asus A8N-SLI SE verabschiedet (R.I.P.)

    So musste meine neue 8800GT zwangsweise in den zweiten Slot umziehen und läuft dort auch wunderbar...musste halt nur den Stromanschluss hier in der Nähe von eben diesem zweiten Slot mit nem Stecker von meinem Netzteil versorgen (weil sonst rote Lampe)

    Worauf ich hinaus will ist Folgendes:
    Habe jetzt gesehen das die Karte nur noch mit 8 der 16 Lanes läuft...ist soweit auch logisch, aber würde gerne wissen ob ich dadurch Performance-Einbußen oder Ähnliches in Kauf nehmen muss???

    Als Info...hab schon UT 3 getestet und hab da immer noch die gleichen Frames wie vorher...aber vielleicht hat da Jemand mehr Wissen parat ob ne halb-gekürzte Lanes-Anbindung noch andere Auswirkungen hat...

    Dank im vorraus...
    Es grüßt der TranceMaster

  2. Standard

    Hallo Silent Gambit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Bei THG gabs erst kürzlich einen Test dazu
    Je nach Spiel ist der Leistungsunterschied schon sehr deutlich.

  4. Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot #3
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Die 8800GT braucht definitiv 16 Lanes, Durch die fehlenden 8 Lanes haste einen Flaschenhals.

  5. Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Du wolltest doch eh auf C2D und n neues Board umsatteln, das is doch die Gelegenheit *g*

  6. Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    hach ... das a8n-sli is auch sonst ne zicke in dem bezug ...
    bei mir komm ich selbst im ersten slot nur auf 8x - nf7 und a7n8x waren früher genau solche zicken und liefen deshalb nur im zweitechner.. NIE wieder nforce für mich... und wenn x8 selbst meine hd3850 ausbremst, dann deine erst recht !

  7. Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    @ funkyfunk:
    Danke für den Testbericht hab es mal überflogen..

    @ Sceals:
    Das die Leistung gemindert wird im Gegensatz zu 16x hab ich mir schon gedacht, muss ich mal sehen wie weit sich das Ganze auswirkt..

    @ Dread:
    Umsatteln würde ich gerne...aber leider fehlt mir dazu jetzt das Geld...für die Grafikkarte musste ich schon eisern sparen

    @ Nice:
    Hm...ja stimmt, zu dem Thema hattest mal nen Thread...

    @ Allgemein:
    Danke für eure Beiträge...wie gesagt hab mir sowas schon irgendwie gedacht, aber wollte eben wissen ob es doch schlimmer ist als eben gedacht..
    Bis jetzt konnte ich im Vergleich zum oberen Slot aber noch keine großartigen Performance-Einbußen feststellen

    Hatte bei UT3 vorher 60 FPS und hab sie immer noch...
    The Witcher läuft auch nicht schlechter als vorher (subjekiver Eindruck)
    Werde mal noch nen paar Games testen...

    Muss so auf jeden Fall erstmal auskommen...ich meine ohne Bild im oberen Slot macht das PC-Leben eher weniger Spaß...es sei denn ich hangele mich nur an den Tönen entlang, nur...naja...da fehlt mir dann doch die Übung

  8. Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot #7
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich denk mal, dass du mit den 8 Lanes zwar nen Flaschenhals hast, was aber nicht großartig schlimm ist, da auch deine CPU als alternativer Flaschenhals fungieren könnte ;)

    Wie wärs mit dem C2D?

    Gruß

  9. Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot #8
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly Beitrag anzeigen
    Ich denk mal, dass du mit den 8 Lanes zwar nen Flaschenhals hast, was aber nicht großartig schlimm ist, da auch deine CPU als alternativer Flaschenhals fungieren könnte ;)

    Wie wärs mit dem C2D?

    Gruß
    Du weisst schon, dass seine CPU je nach Anwendung auch gut und gerne bis zu 1/3 schneller sein kann, als dein kleiner C2D?


Einzelne Grafikkarte im zweiten PCI-Express-Slot

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8n-sli grafikkarte zweiter pci slot

hp pci grafikkarte x8

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.