ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A

Diskutiere ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe noch eine ELSA Gladiac GeForce 2 GTS Karte und möchte diese passiv kühlen mit der Zalman ZM80A. Mein Mainboard ist ein Epox ...



 
  1. ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe noch eine ELSA Gladiac GeForce 2 GTS Karte und möchte diese passiv kühlen mit der Zalman ZM80A. Mein Mainboard ist ein Epox 8RDA+.

    Hat jemand Erfahrungswerte, ob der Kühler auf die ELSA-Karte passt?

    Und passt das ganze dann auf das Board?

    Wäre toll, wenn jemand eine Aussage dazu machen könnte :)

    Greetz
    Franklin2K

  2. Standard

    Hallo Franklin2K,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    by the way: Für eine GF2 brauchst Du keine 80A, da reicht auch eine 50er aus ... billiger & kleiner

    Die 80 A geht nur auf Grakas, die über 2 gegenüberliegende Bohrungen verfügt. Schaue also nach, ob der Kühler deiner GF2 angeklebt ist oder angeschraubt.

    Heatpipes MÜSSEN verschraubt werden, sonst halten sie nicht.

    MFG

  4. ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal :)

    Ich habe ein Bild meiner Gladiac gefunden:
    http://images.anandtech.com/old/video/elsa...iac/bigback.gif

    Demnach hat sie 4 Löcher, in denen vermutlich Plastikpins stecken, um den jetzigen aktiven Lüfter zu befestigen.

    Zusätzlich befinden sich 2 weitere Löcher etwas außerhalb, die vermutlich für den Zalman benutzt werden können, oder?

    Greetz
    Franklin2K

  5. ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja, noch was:

    Laut Listan ist der ZM59 nur für GeForce2 MX geeignet, der 80er hingegen für die GTS-Version?

    Kann ich trotzdem den 50er nehmen?

    Greetz
    Franklin2K

  6. ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    jo, die Bohrungen sind also da - es steht der Pipe also nichts im Wege :9

    Zur Info: Du kannst natürlich auch eine 80, oder 80A (sind 2 verschiedene in Grösse & Preis !!!) auf Deine Graka draufmöbeln, aber das wäre ewtas übertrieben (finde ich). Die 50er reicht dicke aus - immerhin kühlt sie eine Radeon 7500 auch ausreichend gut - was ja deiner entspricht (bin ATI Jünger und kenn mich mir GFes net so gut aus).

    Besorge Dir gleich noch Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste dazu. Beim Aufbau der Pipe bietet diese den maximalen Wärmeleiter zwischen GPU und den Kühlkörpern (wird auch für CPUs verwendet). Bei der paste, die von Zalman mitgeliefert wird, kenne ich keine Erfahrungsberichte. Ich vertrau daher dem, was meinen Prozessor bisher bestens vorm Hitzetod bewahrt.

    MFG

  7. ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    :ad :9 :5 :7 :4 moeeep moeeeep :6 :6 :6 :3 :ab :1 :2 :ac :aa

  8. ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    dsfgdsfg :ac


ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.