erster test der 9800gtx aufgetaucht

Diskutiere erster test der 9800gtx aufgetaucht im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; eben drübergestolpert - die (etwas rauhe) google-übersetzung des tests der neuen nvidia 9800gtx auf einer chinesischen hardware-seite: Translated version of http://www.pconline.com.cn/diy/graphics/reviews/0803/1243353.html etwas enttäuschend, mal gelinde ...



 
  1. erster test der 9800gtx aufgetaucht #1
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard erster test der 9800gtx aufgetaucht

    eben drübergestolpert - die (etwas rauhe) google-übersetzung des tests der neuen nvidia 9800gtx auf einer chinesischen hardware-seite:
    Translated version of http://www.pconline.com.cn/diy/graphics/reviews/0803/1243353.html
    etwas enttäuschend, mal gelinde ausgedrückt.
    dachte das könnte den einen oder anderen interessieren.

    falls den link hier im board schon wer anders vor mir gepostet haben sollte, dann sorry.

  2. Standard

    Hallo athlonfan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erster test der 9800gtx aufgetaucht #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von athlonfan Beitrag anzeigen
    etwas enttäuschend, mal gelinde ausgedrückt.
    ...von einer "übertakteten 8800GTS 512" kann man ja auch nicht viel mehr erwarten...

  4. erster test der 9800gtx aufgetaucht #3
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay Beitrag anzeigen
    ...von einer "übertakteten 8800GTS 512" kann man ja auch nicht viel mehr erwarten...
    Das sehe ich genauso. Die Specs sind ja schon eine Weile bekannt. Es war sowieso eigenartig, dass die 8800GTS 512 als 8000er Karte rauskam und nicht etwa 9800GT heißt.
    Das hat Nvidia nun anscheinend kapiert und melkt die G92 Kuh eben noch ein wenig, solange von ATI nichts schnelleres kommt, der GT200 ist ja angeblich fast fertig bis fertig und ich denke, dass da nach 1,5 Jahren Entwicklungszeit wieder ein ordentlicher Kracher kommt.
    Wirklich interessant an der 9800GTX ist aber der Preis. Die UVP liegt anscheinend bei 299-349$, die 8800GTS 512 lag im Gegensatz dazu bei 349$. Bei entsprechender Verfuegbarkeit, darf man sich also auf ordentliche Preise freuen.

  5. erster test der 9800gtx aufgetaucht #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Wow, hätte nicht gedacht, dass die 9800 GTX in vielen Tests langsamer als die 8800 Ultra ist. Schade. Hoffe mal, dass ATi bald eine Grafikkarte der echten neuen Generation bringt, damit ich mir meinen neuen PC holen kann. Auf einer 2 Jahre alte GF 8800 habe ich ja nicht so wirklich Lust. Ist nur schön für diejenigen, die eine 8800 im PC haben, sie haben somit immernoch die beste Hardware, wow... von wegen Aufrüstwahn am PC.


erster test der 9800gtx aufgetaucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.