Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra

Diskutiere Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hier könnt ihr euch ein erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra ansehen. Um es vorweg zu nehmen, das Ergebniss ist enttäuschend. Zwar war der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Hier könnt ihr euch ein erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra ansehen. Um es vorweg zu nehmen, das Ergebniss ist enttäuschend. Zwar war der Treiber noch im Beta-Stadium, aber ich glaube nicht das es noch wesentlich besser wird. Insgesamt kann die FX die Radeon 9700 Pro schlagen, aber nur sehr knapp. In 3D Mark 2001 SE beträgt der Vorsprung der FX gerademal ca. 400 Punkte.
    Jetzt können sich die ATI-Anhänger gerne darüber lustig machen, aber es muss auch bedacht werden, dass es ATI mit jedem neuem Chip genauso ergehen kann. Für nVidia war es sehr schlecht, dass die FX so viele Vorschusslorbeeren geerntet hat.
    Aber vielleicht tut so ein Flop nVidia auch mal gut, denn jetzt haben sie einen Anreiz an dem neuen Chip noch intensiver zu Arbeiten.
    Ausserdem gibt es Gerüchte im Netz (The Inquirer), dass die R350 schon 10% schneller als die FX sein soll.
    Aber spätestens wenn nVidia den Speicherbus auf 256 bit anhebt, wird die Leistung der zukünftigen Karten deutlich besser.

    Ich möchte nicht das jetzt ein Glaubenskrieg zwischen nVidia- und ATI-Anhängern ausbricht, sondern ich möchte eure Meinung wissen und ob es eventuell falsch war die FX so in den Himmel zu loben.

    Mich, als nVidia-Anhänger, hat dieses Review ganz schön mitgenommen, denn so einen Flop hatte ich nicht erwartet. Aber mal gucken was die ATI-Konkurrenz so macht.
    Zum Abschluss muss ich sagen, dass die Performance-Krone in diesem Jahr klar an ATI geht (es sei denn, nVidia hat noch ein Ass im Ärmel). Das hat ATi auch mal wieder verdient, aber irgendwann ist nVidia auch mal wieder dran.

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Speed ist doch nicht alles....

    3D QUARK Punkte sind doch eigentlich unwichtig... die FX wird speziell durch die grafischen Möglichkeiten bestechen,...die Shader sollen kinoreife Grafik auf den PC zaubern...was jucken mich da 3D Quarks...

    Sind beide mehr als schnell genug aktuell und auch noch in einem Jahr...

  4. Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Da muss ich dir aber mal recht geben, AMD. Aus dieser Sicht habe ich es garnicht gesehen. Wenn die Grafikqualität wirklich richtig gut ist, ist es ja eigentlich egal, ob nun 200 oder 150 FPS hat. Ich glaube auch das nVidia bei dieser Karte nicht auf Schnelligkeit (im Sinne von Bilder pro Sekunde), sondern wirklich auf Kinoreife Darstellung setzt. Diese Darstellung lässt sich vielleicht wirklich erst mit solchen Taktraten erreichen.

  5. Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vor allem weil NVIDIA bei der Entwicklung hauptsächlich auf DDR II RAM gesetzt hat, wenn es die entsprechenden Platinen gibt, wird die Karte schon ihre Muskeln spielen lassen, da bin ich mir sicher.

  6. Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    mich würden mal directx9 benchmarks interessieren....kein jetztiger benchmark reizt den r300 und den nv30 aus (futuremark2003 lässt grüssen). die skalierung stimmt einfach nicht.

    bis denne :7

  7. Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Es merke du hast richtig Ahnung, AMD. Respekt !!!!! :7 :2 :bj

  8. Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    auf der fx ist KEIN DDRII verbaut sondern ein speziell für die karte entwickelter DDR II ähnlicher ram von samsung. die karte ist auch nicht für ddrII entwickelt.

    bis denne :7

  9. Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Halb so wild...ist ja auch nur eine Einschätzung von mir,... ob es dann auch so ist weiss ich ja nicht *g*


Erstes Review der GeForce FX 5800 Ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.