excalibur radeon 9000 pro

Diskutiere excalibur radeon 9000 pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin moin :5 sos sos wer kann mir helfen hab mir ne HIS EXCALIBUR RADEON 9000PRO vom munde abgespart und nu tut se nich den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. excalibur radeon 9000 pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    moin moin
    :5
    sos sos
    wer kann mir helfen
    hab mir ne HIS EXCALIBUR RADEON 9000PRO vom munde abgespart
    und nu tut se nich
    den neusten treiber ausm netz hab ich schon probiert
    wenn ich nach installation der software den neustart mache
    dann sieht es ein paar sekunden lang gut aus d.h. das blau von winme erscheint aber dann wirds dunkel und der rechner läßt sich nur noch im abgesichertem modus starten wenn ich dann auf
    rechte maustaste
    eigenschaften
    einstellungen
    gehe krieg ich die meldung das zur fehlerbehebung beim nxt neustart die farben auf 16 und die auflösung auf 600 480 gesetzt wird
    nach dem neustart kommt dann die fehlermeldung
    "die treiberdatei zur anzeige von bildschirmelementen funktioniert nicht
    Möglicherweise müssen sie einen neuen Anzeigentreiber installieren um dieses Problem zu lösen."
    naja wenn ich dann die treiber software nochma installiere und neustart mache bin ich wieder am anfang
    MENNO
    Vielleicht erbarmt sich ja eine gute seele und hilft mir auf die sprünge
    vielen dank schon mal
    bis denne

  2. Standard

    Hallo rosetti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. excalibur radeon 9000 pro #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Was für ein System hast du sonst so?
    Motherboard, CPU, Netzteil etc?

  4. excalibur radeon 9000 pro #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin,Moin !

    ..welche Treiber benutzt du, die von der CD??..wenn ja, saug´dir mal die 2.5er Catalyst ...

    ..als nächstes würd´ich mal checken, ob der IRQ UND E/A Bereich NUR von der Graka belegt werden....

    ...ausserdem würd ich VOR der installation der neuen Treiber, die alten (inkl. Controlpanel) im ABGESICHERTEN Modus entfernen.




    ...mfg, Garfield

  5. excalibur radeon 9000 pro #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    moin moin
    :5
    also erstma danke für die tipps probier ich direkt nach dieser antwort aus

    treiber hatte ich da catalyst 3 schon probiert

    sonst
    amd duron 800
    gbt board
    300W netzteil

    alles ca 2 jahre jung

    bis denne axel

  6. excalibur radeon 9000 pro #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hmmm, der Prozessor wird die Radeon wahrscheinlich bisschen ausbremsen, aber darum gehts ja jetzt nicht. Hast du mal versucht die Karte in einen anderen Rechner einzubauen?

  7. excalibur radeon 9000 pro #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :5
    moin moin

    tja leider immä noch nix
    ressourcenkonflikte sind keine da
    und die alten treiber zu entfernen vor der installation der neuen hat auch nich gefunzt

    hab grad kein zuggriff aufn annern rechner

    neu ist
    wenn die treiber installiert sind und die vom system eingestellten 16farben und 600 480 pixel dann konnte ich grad die diagnoseprogramme im gerätemanager erfolgreich durchführen die karte scheint also in ordnung zu sein

    desweitern hab ich grad zufällig gesehn das der bildschirm nicht schwarz ist sonder "dunkelgrau?" also nachdem er kurz blau wird und es so aussieht als würde windows starten 3 sekunden lang
    und wenn ich dann einmal kurz strg alt entf drücke erscheint die sanduhr aber mehr passiert nicht er hatte auch genug zeit
    bis denne axel

  8. excalibur radeon 9000 pro #7
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    haste schonmal windows neu installiert ?

  9. excalibur radeon 9000 pro #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :5 moin moin

    hab schon
    formatiert
    und win neu installiert
    alles kein problem
    standardvgatreiber liefen
    und dann ging es wieder los ;-(


excalibur radeon 9000 pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.