F#*k Asus EN7900GTX

Diskutiere F#*k Asus EN7900GTX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich muss mal mein leiden loswerden. nachdem sich meine asus en7900gtx ja leider mit bildausfällen und freezes verabschiedet hat, habe ich nach einer woche des ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. F#*k Asus EN7900GTX #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    M_ichael's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 3800+ AM2 @2x2,4 GHz
    Mainboard:
    MSI K9n SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB DDR2 800MHz G.E.I.L. @960MHz
    Festplatte:
    2x400SATA Spinpoint, 1x300SATA Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS EN7900GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W, 140mm
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    2

    Standard F#*k Asus EN7900GTX

    ich muss mal mein leiden loswerden.

    nachdem sich meine asus en7900gtx ja leider mit bildausfällen und freezes verabschiedet hat, habe ich nach einer woche des wartens von alternate eine ersatzkarte bekommen.
    voller freude wieder eingebaut und gleich beim ersten test mit dem berüchtigten 3dmark06 wieder fehler und einen absturz bekommen

    ich dreh noch durch

    ich will die gtx nicht mehr haben

    ich will ne 1900xtx auch wenn die wie ne turbine laut ist

    sorry aber das musste einfach raus
    wie ist das eigentlich? nach der 3. vergeblichen nachbesserung/ tausch beim gleichen problem kann ich wandeln?

    gruß
    michael

  2. Standard

    Hallo M_ichael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F#*k Asus EN7900GTX #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    das dein netzteil vielleicht zu schwach ist oder die karte durch überhitzung in deinem rechner durch schlechte lüftung einfach nur die probleme verursacht haste schon in betracht gezogen?

  4. F#*k Asus EN7900GTX #3
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Sollte dein Rechner nicht ausreichend belüftet sein, dann kannste die X1900XT auch gleich vergessen!

    Ich musste auch erst mal noch Lüfter einbauen! (bei den Außentemperaturen!) sonst wären mir mit Sicherheit auch die SPaWas abgeraucht!

  5. F#*k Asus EN7900GTX #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von M_ichael
    wie ist das eigentlich? nach der 3. vergeblichen nachbesserung/ tausch beim gleichen problem kann ich wandeln?

    gruß
    michael
    Soweit ich weiß kannst du nach dem 2. Austausch dein Geld zurück verlangen!

  6. F#*k Asus EN7900GTX #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    M_ichael's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 3800+ AM2 @2x2,4 GHz
    Mainboard:
    MSI K9n SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB DDR2 800MHz G.E.I.L. @960MHz
    Festplatte:
    2x400SATA Spinpoint, 1x300SATA Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS EN7900GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W, 140mm
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    2

    Standard

    also problem mit netzteil oder lüftung glaube ich einfach nicht
    700W Thermaltake Toughpower und im Gehäuse noch einen 120er hinten + 4 weiter 92er die schön für Durchzug sorgen

    Die Dame bei der Reklamation hat mir auch gleich gesagt, dass ich beim nächsten mal dann wandeln kann und mein Geld wieder bekomme, bzw. eben was anderes nettes für kaufen kann.
    man man - da hat sich nvidia mit den 7900 modellen ein ganz schönes ei gelegt.

    gruß
    Michael

  7. F#*k Asus EN7900GTX #6
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Soweit ich weiß kannst du nach dem 2. Austausch dein Geld zurück verlangen!
    Wenn nach dem zweiten Austausch immer noch ein Problem besteht, also du zum dritten Mal reklamierst, hast du Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag.

    So weit ich weiß, musst du dann aber eine "Nutzungsentschädigung" für den Zeitraum, in dem du die Karte hattest zahlen...Den vollen Kaufpreis bekommst du also nicht zurück...

  8. F#*k Asus EN7900GTX #7
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    So ist es. War bei meiner Wakü genauso. Die haben mir dann 15% oder so abgezogen.

    Aber wenn 3mal das gleiche Problem auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Graka liegt. Hast du alles schon mal getestet (Memtest, Prime ...)?

  9. F#*k Asus EN7900GTX #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn das netzteil vielleicht einfach scheisse ist bringt dir auch kein 700watt netzteil was wenn es keine stabilen spannungen bringt. biste dir auchs icher das sie dir ne neue karte geschickt haben kann ja auch sein das es die gleiche die du eingeschickt hast ist. so lange man es nicht teste ob es an dies oder jedem liegt kann man eignetlich nix aus schliessen, vielleicht dreht der lüfter der grafikkarte einfach net gut genug


F#*k Asus EN7900GTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus en7900gtx review

asus en7900gtx bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.