Falsche GPU Taktung HD3650

Diskutiere Falsche GPU Taktung HD3650 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sers Jungs (: Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich davon überzeugt bin, dass mein System überhaupt nicht optimal läuft Mein System: ASrock alivedual-esata2 ...



 
  1. Falsche GPU Taktung HD3650 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Falsche GPU Taktung HD3650

    Sers Jungs (:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich davon überzeugt bin, dass mein System überhaupt nicht optimal läuft

    Mein System:

    ASrock alivedual-esata2 AM2
    amd athlon x2 4850e 2x 2,5ghz
    ati hd 3650
    2gb drr2 800
    350W Netzteil

    Bei 3Dmark06 erreiche ich gerade mal 4200 Punkte, World of Warcraft: WOLK laggt zwischendurch. Ich habe mir AMD Monitor runtergeladen, um festzustellen, ob mein CPU mit einer zu niedrigen Spannung oder Multiplikator läuft. Dabei wird mir immer 2500ghz bei 1,2V angezeigt (anscheinend funktioniert cool and quit wohl nicht ganz obwohl es vom Motherboard unterstützt wird ).
    Ich habe die neusten Treiber für den amd athlon x2 und den Windows dualcore-hotfix installiert.

    Das komische an der ganzen Sache scheint mir die Taktung der Grafikkarte zu sein: Unter ATI Catalyst (ATI Overdrivefunktion) wird mir eine GPU Taktung von 299 und eine Speichertaktung von 700 angezeigt.
    Wenn ich nun eine Auto-Übertaktung starte, setzt er die GPU Taktung auf 780 und die Speichertaktung auf 880. Wenn ich diese jedoch versuche zu speichern, überschreibt er die Einstellungen mit 299 direkt wieder.
    Das gleiche passiert mir auch bei anderen Programmen (Powerstrip, ATI ray tool).
    ATI ray tool scheint auch noch zwischen BIOS-Taktung und der normalen Taktung zu unterscheiden. Bei der Bios-Taktung steht sowohl bei dem Speicher wie auch bei der GPU eine Taktung von 700.
    Folgendes habe ich zur Taktung meiner Grafikkarte gefunden:

    Die Club 3D CGAX-3652DDM taktet mit 725 MHz GPU und 1400 MHz Speicher


    Hoffe ihr könnt mir helfen (;
    Danke

  2. Standard

    Hallo Lokra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falsche GPU Taktung HD3650 #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Lad dir mal das Tool GPU-Z und schau damit nach. (Evtl. auch gleich nen Screenshot posten)
    Ich kenn jetzt die Karte nicht aber ich vermute mal das sie 2D und 3D Profile hat und die Taktraten ändert.

  4. Falsche GPU Taktung HD3650 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    CPU-Z scheint alles korrekt anzuzeigen



    Hier ein Bild:





    Wie ist das denn mit der Speichertaktung von 1400mhz? als Standard wird auf der Verpackungsbeschreibung mit 1400mhz geworben, GPU-Z zeigt im gegensatz dazu 700mhz an

  5. Falsche GPU Taktung HD3650 #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Ist normal so, RAM musst du immer mal zwei nehmen!


Falsche GPU Taktung HD3650

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.