Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ?????

Diskutiere Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mir über Ebay eine neue Leadtek A350 XT (Nvidia GeForce 5900 XT) gekauft. Ich dachte eigentlich, dass der RAMDAC der Karte mit 400 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir über Ebay eine neue Leadtek A350 XT (Nvidia GeForce 5900 XT) gekauft.

    Ich dachte eigentlich, dass der RAMDAC der Karte mit 400 Mhz getaktet wird, das Tool Riva Tuner zeigt aber nur folgendes an:

    VGA Memory Clock: 702.0 MHz

    VGA Core Clock: 300.9 MHz

    Ist das so korrekt, oder habe ich irgendeine B-Ware erwischt?

    Hat jemand die gleiche Karte, wenn ja, wie hoch kann man sie takten, ohne dass es Probleme gibt?

    Danke.

  2. Standard

    Hallo TurboCarl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Da musst du zwischen Ramdac und den anderen Taktraten unterscheiden! Der Ramdac deiner Karte ist 400 MHz! Das was du beschrieben hast ist der Chip- bzw. der Speichertakt!

  4. Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ MightyDuck,

    danke für die Info!

    Gibt es ein Programm, mit dem ich die RAMDAC-Taktung abfragen kann?

    Ich frage deshalb so doof, weil mir die Performence der Karte irgendwie merkwürdig vorkommt ...

    z. B. ruckelt das Spiel Battlefield Vietnam tierisch, obwohl ich es nur in 1024x768, mit mittleren Details, ohne Antialising und ohne Schattenberechnung zocke.

    Mein System ist ein AMD 2800+, XP, 1 GB RAM, Raid-0, 8x AGP

    Kann das "normal" sein?

  5. Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich hab nochmal nachgeschaut! Deine GPU Taktrate ist für eine 5900XT viel zu niedrig! Normalerweise haben diese Karten einen Chiptakt von 390 MHz

  6. Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cd

    So ein Mist, das erklärt einiges ... was kann ich dagegen tun? Soll ich einfach mal im Riva Tuner auf 390 Mhz gehen?

    Der Verkäufer in Ebay (privat), wird das Teil sicherlich nicht zurücknehmen.

  7. Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? #6
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    das hört sich alles sehr dubios an!
    Wird vom Rivatuner die karte richtig erkannt???
    Ansonsten vermute ich das du den letzten schrott gekauft hast.
    Battlefield hat nicht die mörder anforderungen, das läuft auf ner ti 4200 auch noch ganz gut.

  8. Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wird die Karte überhaupt auch als 5900XT angezeigt? Probier auch mal ein zweites Tool aus! Zum Beispiel Power Strip!

  9. Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ????? #8

    Standard

    Hatte das selbe prob mit meiner ATI 9800 pro 128 und hatte festgestellt das sie werksmässig wieso auch immer untertaktet war, ich konnte aber direkt mit powerstrip/ oder Radlinker auf die normalen werte stellen und das hat sofort gefunzt.....


Falsche Taktrate bei meiner Leadtekt A350 XT ?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.